Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Zukunft für Gamer mit Behinderungen

Der Deadpool-Schauspieler und professionelle Hugh Jackman-Aggravator Ryan Reynolds hat sich mit AbleGamers zusammengetan, um ein Licht auf die unglaubliche Arbeit zu werfen, die die Wohltätigkeitsorganisation zur Unterstützung von behinderten Gamern auf der ganzen Welt leistet.

Der COO von AbleGamers, Steven Spohn, zeigte Anfang dieser Woche ein Video von ihm selbst und dem Hollywood-Star, in dem er darüber sprach, wie wichtig es ist, Videospiele integrativer und für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Reynolds scherzte, dass er auf seine übliche Multimillionen-Dollar-Gebühr verzichtet und sich stattdessen aus Herzensgüte entschieden habe, AbleGamers zu unterstützen.

AbleGamers

AbleGamers.org unterstützt seit über 15 Jahren Menschen mit Behinderungen beim Spielen“, erklärte Reynolds. „Sie haben Tausenden und Abertausende von Menschen auf der ganzen Welt als internationale Wohltätigkeitsorganisation geholfen, aber es gibt noch Tausende von weiteren Menschen, die immer noch darauf warten, Ausrüstung zu erhalten, die sie dringend benötigen.“

Wie Reynolds erklärt, gibt es in Amerika immer noch Tausende von Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung einfach nicht spielen können – aber genau hier kommt AbleGamers ins Spiel.

AbleGamers wurde 2004 von Mark Barlet und Stephanie Walker gegründet und beschäftigt sich mit den Herausforderungen, denen sich jeder Gamer mit einer Behinderung stellen müssen. Die Wohltätigkeitsorganisation arbeitet eng mit Experten für Barrierefreiheit zusammen, um die richtigen Geräte und Einrichtungen zu finden. Des Weiteren ist ihr Wunsch, jeden Gamer mit einer Behinderung mit der Technologie auszustatten, die am besten zu ihm passt, damit er die Spiele spielen kann, die er will, wie er will.

Spohn arbeitet seit vielen Jahren mit AbleGamers zusammen und half Microsoft sogar bei der Entwicklung seines viel gepriesenen Xbox Adaptive Controller – ein fantastisches Gerät, mit dem Spieler durch eine Reihe von externen Schaltern, Knöpfen und Joysticks leichter ihr ganz eigenes Setup erstellen können.

Spenden

Wer Spohn und AbleGamers unter die Arme greifen möchte, kann das unter folgendem Link tun. Eine kleiner Spende unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation dabei, ihre Arbeit weiterhin wahrnehmen zu können. Hier findet ihr den Link. Wenn ihr einfach nur mehr darüber erfahren möchtet, was AbleGamers tut und wie sie es tun, findet ihr hier weitere Informationen.

Werfen Sie selbst einen Blick auf das Video unten, um ein wenig mehr darüber zu erfahren, was AbleGamers tut.