Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PS Plus im Dezember 2022

Es ist wieder soweit, der November geht zu Ende und der Entwickler und Publisher Sony stellt offiziell die nächsten kostenfreien Spiele zur Verfügung. Ganz ohne Zusatzkosten können die PS Plus Abonnenten wieder einmal Hit-Spiele und Geheimtipps kostenfrei herunterladen. Auch die Gratis-Spiele aus dem Vormonat November sind noch für kurze Zeit verfügbar.

Daher sollten sich die Interessenten beeilen, denn sie stehen nicht mehr lange zum Download bereit. Wie es seit Beginn diesen Jahres üblich ist, stellt Sony seinen PS Plus Nutzern drei freie Spiele zur Verfügung. Nun wurde die Auswahl für den Monat Dezember bekanntgegeben.

Gratisspiele-Auswahl für den Monat Dezember

Für die PS Plus-Nutzer der Essential-Stufe sind nun die kostenfreien Spiele für Dezember angekündigt worden. Der Leaker billbil-kun, welcher eine sehr hohe Erfolgsrate hat, konnte bereits einen Einblick in die Spielauswahl ergattern.

Ab dem 6. Dezember ist es dann möglich, die Mass Effect Legendary Edition (PS4) sowie die PS4- und PS5-Versionen von Biomutant und Divine Knockout ohne zusätzliche Kosten zu erhalten. Die Mass Effect Legendary Edition enthält dabei die überarbeiteten Versionen von Mass Effect 1, 2 und 3 – mit Mass Effect 5 am Horizont.

Biomutant ist dagegen ein postapokalyptisches Open-World-Rollenspiel mit einem einzigartigen Kampfsystem. In der Spielbeschreibung ist beschrieben: „Eine Seuche ruiniert das Land und der Baum des Lebens blutet den Tod aus seinen Wurzeln. Die Stämme sind gespalten. Erkunde eine Welt in Aufruhr und bestimme ihr Schicksal – wirst du ihr Retter sein oder sie zu einem noch dunkleren Schicksal führen?“

Das dritte kostenfreie PS Plus Spiel für Dezember ist Divine Knockout. Hierbei handelt es sich um ein Third-Person-Plattform-Kampfspiel. Als mythischer Held oder Gott, wie Hercules oder Thor, nimmt es der Spieler mit starken Rivalen auf.

Der Entwickler Sony hat nun die Hoffnung, dass diese Spielauswahl mehr Zuspruch erhält, nachdem die Auswahl zuletzt sehr hart in die Kritik genommen wurde. Bis zum dritten Januar des nächsten Jahres, haben die Spieler nun seit, sich die Spiele herunterzuladen und zu sichern.

Hier seht ihr den Trailer von Divine Knockout: