Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie

Wer PewDiePie ist, muss man an dieser Stelle nicht mehr näher erläutern. Der Schwede, der bürgerlich Felix Arvid Ulf Kjellberg heißt, ist seit rund 10 Jahren die bekannteste Person auf Youtube und der meist abonnierte Creator der gesamten Plattform. Zusätzlich zählt er auch zu den absoluten Bestverdienern.

Technisch gesehen gibt es seit geraumer Zeit einen Kanal mit mehr Abonnenten als PewDiePie. Vor einigen Jahren lieferte er sich über Monate hinweg einen Abo-Wettlauf mit „T-Series“. Ein indischer Kanal, hinter dem ein gewaltiges Musiklabel steht, das fast die gesamte Unterhaltungs-Industrie in Indien kontrolliert. Eine Übermacht, gegen die selbst der Schwede langfristig gesehen machtlos war.

Nichtsdestotrotz war PewDiePie weiterhin die meist abonnierte Einzelperson der Plattform. Aber auch dieser Titel könnte noch in diesem Jahr an eine andere Person gehen. Und für viele Fans dürfte es jemand sein, der es auch wirklich verdient hat…

MrBeast

Seit 2012 ist Jimmy Donaldson, vor allem bekannt als MrBeats, auf Youtube aktiv. So richtig Fahrt nahm seine Youtube-Karriere allerdings erst im Jahr 2017 auf. Zuvor veröffentlichte er über 5 Jahre über 1000 Videos, ohne dass sich der Erfolg des US-Amerikaners wirklich abzeichnete. Doch als sein Hype kam, kam er richtig – im Jahr 2020 erreichte er 34 Millionen Abonnenten auf Youtube. Weiterhin erhielt er den Titel YouTuber des Jahres 2020. Im selben Jahr gehörte er erstmals zu den Top 10 der bestbezahlten YouTuber.

Meiste Abonnenten

Aktuell ist PewDiePie weiterhin der Streamer mit den meisten Abos auf YouTube. Allerdings holt MrBeast schon seit Jahren rasant auf, was die Zahl der Abonnenten angeht. Derzeit gibt es vermutlich keinen Content-Creator der Welt, der mit der Relevanz seiner Videos mithalten kann. Mit seiner IRL-Nachbildung der Serie „Squid Game“ sammelte er bisher 215 Millionen Aufrufe.

Aus den 34 Millionen Abonnenten des Jahres 2020 sind mittlerweile 90 Millionen geworden. PewDiePie hingegen hat 111 Millionen. So ein rasanter Anstieg könnte PewDiePie gefährlich werden. Wöchentlich gewinnt MrBeast eine halbe Million neue Abonnenten. Damit gehört sein Kanal zu den am schnellsten wachsenden Kanälen der Plattform. Behält er dieses Wachstum bei, hat er in nur sechs Monaten PewDiePie überholt. PewDiePie bleibt aber gelassen. “I guess I’m gonna have to start my next drama with MrBeast. Diss track coming — nah, I’m just joking. I’m not gonna do that.”

Das bisher größte Video von MrBeast