Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Brice Armstrong

Eine echte Legende ist von uns gegangen. Der Synchronsprecher Brice Armstrong ist bereits vor einigen Tagen im Alter von 84 Jahren von uns gegangen. Wie sein früheres Management auf Facebook mitteilt, ist er am Freitag den 10. Januar eines natürlichen Todes gestorben:

„I’m sad to say we lost a dear client and friend, voice actor Brice Armstrong, on Friday, January 10th, 2020. He died of natural causes at his home at age 84. Although many of you might not know Brice’s work, as he retired in 2009, many more of you knew Brice as an exceedingly talented voice actor, and a very sweet, funny guy.“

Dragon Ball Z

Armstrong ist bis ins hohe Alter von 73 Jahren als Synchronsprecher tätig gewesen und vertonte zum Großteil Anime-Charaktere. Seine bekannteste Rolle ist die des Erzählers in der englischen Version der Anime-Serie Dragon Ball Z. Im DBZ-Film „Super Sayajin Son-Goku“ sprach er außerdem die Rolle des Lord Slug. In der Serie war er der Sprecher von Captain Ginyu, dem Anführer der Ginyu Force.

Rollen aus anderen bekannten Serien, denen er Leben eingehaucht hat, waren Tim Marcoh aus „Fullmetal Alchemist“, sowie eine ganze Reihe von Charakteren aus der gerade in Deutschland beliebten Serie Detective Conan. Mehr als 30 Jahre war Armstrong als Sprecher von Anime-Serien tätig.

Seine Ehefrau, mit er er bis zu ihrem Tod 41 Jahre verheiratet war, ist schon 2008 verstorben. Die beiden hinterlassen 6 Kinder, die zum Teil ebenfalls erfolgreiche Karrieren in der Film- und Games-Industrie verfolgen, bzw. schon gehabt haben.

Unten findet ihr den Post seines Managements, das auch seinen Nachlass als Sprecher verwaltet. Darin könnt ihr euch mehr über seine erstaunliche Karriere informieren.

Hier seht ihr den Post