Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy – Erneute Verzögerung nun bekannt gegeben

Die Community wartet seit Monaten ungeduldig auf das neue Open World Harry Potter Spiel von Avalanche Software. Eine erste Enttäuschung kam dann sehr einschlagend auf, als der Entwickler ankündigte, dass sich der Starttermin des neuen Harry Potter Abenteuers von ursprünglich Ende diesen Jahres, auf das nächste Jahr 2023 verschiebt.

Die Fans versuchen derzeit die Wartezeit mit anderen Spielen zu überbrücken und versuchen stetig an Informationen und Details von Hogwarts Legacy zu kommen. Doch die Meldung der erneuten Verzögerung des Harry Potter Spiels schockiert die Community.

Es ist das wohl am Meisten erwartete Spiel zurzeit. Dies bestätigte selbst die Nominierung bei den diesjährigen Game Awards 2022. Darüber hinaus haben die Fans große Erwartungen, denn es ist nicht nur der Leak der Map, im Sommer diesen Jahres, der die Vorfreude steigerte sondern auch die Nähe zu Originalfilmreihe. Denn die Entwickler stehen in enger Zusammenarbeit mit der Autorin J.K. Rowling.

Neuer Release Termin steht fest

Ein großartiges Zauberer Abenteuer, ein Rundgang durch die Gemeinschaftsräume von Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff und spannende Kämpfe können die Spieler und Spielerinnen nun erst ab April nächsten Jahres erleben. Hogwarts Legacy soll nach aktuellen Angaben am 4. April 2023 auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch die Nintendo Switch Nutzer können sich über das Open World Harry Potter Abenteuer freuen, hier aber erst ab dem 25. Juli 2023.

In dem offiziellen Tweet hieß es: “ Das Team freut sich darauf, Ihnen das Spiel zu bringen, und wir wollen das bestmögliche Spielerlebnis auf allen Plattformen bieten“.

Dennoch sind die Fans schwer enttäuscht, nun noch mehr Geduld bis zum offiziellen Release aufbringen zu müssen. Eigentlich war der zehnte Februar für den Start vorgesehen. Hier sollen jedoch erfreulicherweise die Version für die next Gen Konsolen erhältlich sein. Vielleicht doch ein Grund, noch schnell eine Playstation 5 oder Xbox zu erwerben.

Hier seht ihr den Tweet: