Need for Speed: Underground 2
Wir haben in letzter Zeit bereits viele Unreal Engine-Remakes gesehen. Darunter World of Warcraft, Zelda oder auch Spider Man. Jetzt ist das nächste Spiel an der Reihe. Need for Speed Underground 2 hat einen besonderen Platz in den Herzen der Need for Speed-Fans.
Es ist ein Spiel, dessen Fan-Videos nach einem Remake schreien! Und obwohl die Lizenzprobleme rund um Underground 2 ein Remake für EA wahrscheinlich unerschwinglich machen würden, hält das die Fans nicht vom Träumen ab. Oder im Fall eines Fans, es einfach selbst in die Hand zu nehmen.
Remake
„2Unreal4Underground“ ist der Name eines sehr inoffiziellen Need for Speed Underground 2-Remakes in der Unreal Engine 4. Der YouTube-Account wurde vor etwa sechs Monaten ins Leben gerufen, nachdem Take-Two das inoffizielle San Andreas-Remake-Projekt gestoppt hatte. Da es sehr unwahrscheinlich war, dass EA eine Unterlassungserklärung abgibt, machte sich der deutsche Programmierer an die Arbeit und importierte Underground 2 in die Unreal Engine.
Der Prozess begann mit der Erstellung der Teststrecke, der grafischen Benutzeroberfläche und dem Import der Fahrzeugmodelle von Underground. Dann folgten Kollisionsboxen, Soundeffekte und die Implementierung des kultigen Soundtracks, der im Fall von 2Unreal4Underground den gesamten Soundtrack von Need for Speed Underground, Underground 2 und Most Wanted enthält. Was die Nostalgiegefühle bei alteingesessenen Need for Speed-Fans sicherlich nochmals verstärkt.
Regelmäßige Fortschritts-Updates auf dem Kanal zeigen, wie weit dieses Projekt fortgeschritten ist. Autos, Beleuchtung, Geräusche, Physik und der Drift-Meter sind alle da, und im neuesten Video ist ganz Bayview zurückgekehrt. Beleuchtung, atmosphärische Effekte, Reflexionen und Texturen erhalten dank der Unreal Engine 4 eine deutliche Aufwertung.
2Unreal4Underground ist dennoch weit davon entfernt, ein Eins-zu-Eins-Remake des Originals zu sein. Nitrous wurde kürzlich hinzugefügt, aber die Menüs im Spiel, die Fahrzeuganpassung, der Kampagnenmodus und der Multiplayer fehlen noch. Trotzdem ist es wohl ein willkommenes Geschenk für alle langjährigen Need for Speed-Fans!
Hier seht ihr ein Gameplay-Video: