Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wie zuletzt offiziell von Rockstar bestätigt wurde ist Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition in Arbeit. Prinzipiell war schon vorher klar, dass Rockstar an einem GTA-Remaster arbeitet. Durch die zahlreichen Leaks und Gerüchte wäre es mehr als unwahrscheinlich, wenn alles nur aus der Luft gegriffen wäre.

Obwohl es jetzt also endlich offiziell ist, ist noch nicht sicher, wann genau es raus kommen wird. Dennoch ist es jetzt einem Leaker gelungen, die Achievement-List der kommenden Trilogie zu leaken. Nachdem zuletzt der Preis der Trilogie durchgesickert ist, wird nun ein weiteres Detail bekannt.

GTA-Remaster

Mit „übergreifenden Upgrades, einschließlich grafischer Verbesserungen und modernen Gameplay-Erweiterungen“ sowie der „Beibehaltung der klassischen Looks“ hat dieses Bündel der beliebten GTA-Teile für Fans lange auf sich warten lassen.

In der Trilogie sind die folgenden drei Games enthalten: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: San Andreas und Grand Theft Auto: Vice City. Zuvor boten Mods für diese Games bedürftigen Gamern eine gewisse Erfahrung, als würden sie eine Remasterd-Version spielen. Entsprechende Mods wurden vor einiger Zeit von Rockstar entfernt, was bereits darauf schließen ließ, dass an einem offiziellen Remaster gearbeitet wird.

Achievements

Auf der Seite von „GTAForums“ wurde nun von einem User eine Liste von Achievements geleaked. Diese zeigt alle erreichbaren Trophäen in den jeweiligen Spielen. So hat Grand Theft Auto III hat 44 Trophäen, Grand Theft Auto: San Andreas 47 Trophäen und Grand Theft Auto: Vice City 43 Trophäen, die es zu gewinnen gibt. Demnach werden alle verschiedenen Fähigkeiten und Spielstile herausgefordert.

Bei der Trophäe „Liberty City Minute“ in Grand Theft Auto III muss der Spieler zum Beispiel eine Minute lang mit weniger als 10 Trefferpunkten überleben. In Grand Theft Auto: San Andreas muss der Spieler für die Trophäe What the City Needs, Saviour and Rescue a Kitten Too? 12 Levels mit Selbstjustiz-, Sanitäter- und Feuerwehrmissionen absolvieren. Die vollständige Liste der drei Spiele findet ihr in den GTA-Foren.

Achievements für GTA: Vice City