Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

23 Millionen Mal hat sich Red Dead Redemption 2 seit der Veröffentlichung des Spiels im Oktober 2018 verkauft und den massiven Hype des Franchises damit nicht nur bestätigt, sondern noch einmal deutlich vergrößert. Damit konnte man bei Rockstar Games neben der Grand Theft Auto-Reihe das zweite Franchise aufbauen, das zum Welterfolg wurde.

Rockstar Games

Seitdem fragt sich jeder, was der nächste große Schritt von Rockstar Games werden würde. Durch RDR2 und die nach wie vor hohen Verkaufszahlen von GTA 5 genießt man mehr oder weniger die Freiheit, zu tun was man will und sich dabei soviel Zeit zu lassen was man will. Das Geld geht dem Entwicklerstudio in den nächsten Jahren zumindest nicht aus.

Dennoch wird fast 1,5 Jahre nach dem letzten Titel allmählich eine Ankündigung zu einem neuen Spiel erwartet. Logisch wäre mit Sicherheit die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6. Das wohl meist erwartete Spiel der letzten 7 Jahre wäre ein sicherer Spielehit und dürfte zweifelsfrei an die mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten von GTA 5 anknüpfen.

Rockstar Toronto

Nun gibt es zumindest die Bestätigung, dass bei Rockstar derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird – und zwar an einem Spiel für die nächste Konsolen-Generation! Der Rockstar-Ableger in Toronto sucht derzeit nach einem Grafik-Designer für ein Next Gen-Spiel. in einer Stellenausschreibung heißt es beispielsweise:

„Rockstar Toronto is seeking a senior graphics programmer to help breathe life, realism and fun into our next-generation games. Work with others to expand our next-generation graphics pipeline including advanced lighting and rendering techniques, and special effects“

Die Ausschreibung der Stelle geht noch weiter. So soll die Person mindestens an einem PC- oder Konsolen-Spiel mitgewirkt haben, am besten aber für die Xbox oder die Playstation. Auch gewisses historisches Wissen wird vorausgesetzt. Klingt das für euch nach GTA 6 oder wäre ein vollkommen neues Franchise denkbar?

Hier alle weiteren Informationen