Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA V

Grand Theft Auto V ist das erfolgreichste Spiel des gesamten letzten Jahrzehnts und war nicht nur ein Kracher auf der PS3 und der PS4, sondern wird auch auf der Playstation 5 erscheinen. Die Pupularität des Verkaufsschlagers von Rockstar Games erstreckt sich somit über drei Generationen an Konsolen und wird dank des beliebten Online Modus und regelmäßigen Erweiterungen im Gameplay und im Inhalt bis heute gespielt.

Damit ist der fünfte Ableger der Hauptreihe eines der wenigen, wirklich langlebigen Spiele der heutigen Zeit und wird vermutlich als einer der größten Klassiker überhaupt in die Videospiel-Geschichte eingehen.

San Andreas

Doch während GTA V sämtliche Verkaufsrekorde brechen konnte und für Rockstar Games so etwas wie ein „Geldcheat“ im echten Leben gewesen ist – der Umsatz beläuft sich auf um die 4 Milliarden US-Dollar – im Herzen vieler Spieler steht ein anderer Teil der Reihe auf Platz 1.

Denn etliche GTA-Fans sind mit dem Klassiker „San Andreas“ aufgewachsen und nennen das Spiel mit der Geschichte rund um die Grove Street nach wie vor als besten Ableger der Spielereihe. Wer hat es nicht geliebt im Wagen zu cruisen, dabei das Radio einzuschalten und sich stundenlang die Westcoast Classics anzuhören.

Seine Beliebtheit hat das Spiel auch der damals bahnbrechenden Grafik zu verdanken. Im Jahre 2005 kam so gut wie gar nichts an den Look von San Andreas heran und schon gar nicht an die offene Spielwelt und die unzähligen Möglichkeiten. Das ist es, was die Reihe bis heute ausmacht und San Andreas auch 15 Jahre nach Release noch so spielenswert macht.

Unreal Engine 4

Nichts desto trotz ist das Spiel natürlich gealtert und könnte durch die technischen Fortschritte der letzten Jahre noch einmal ordentlich profitieren. Das haben sich auch drei Freunde aus Südamerika gedacht und das Spiel in die Unreal Engine 4 übersetzt. Das klingt im ersten Moment vielleicht trivial, hat die drei GTA-Fans aber insgesamt ein Jahr gekostet. Das Ergebnis seht ihr unten. Macht durchaus Lust auf eine echte Neuauflage von Rockstar, oder?

Hier seht ihr es