Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PlayerUnknown’s Battlegrounds

Das Videospiel PlayerUnknown’s Battlegrounds, vor allem unter seiner Kurzform PUBG bekannt, wurde im Dezember 2017 veröffentlicht und war eine Zeit lang der Star unter den Battle-Royale-Spielen. Mit dem Aufkommen von Fortnite, Call of Duty: Warzone und Apex Legends ist PUBG aber nicht mehr der unumstrittene Riese des Battle-Royale-Gemres.

Vor allem in Asien ist PUBG allerdings nach wie vor sehr beliebt und kann auf eine solide Playerbase zählen. Das macht die neuesten Nachrichten aus Südkorea zu einer echten Überraschung. Denn nach Angaben des bekannten PUBG-Leakers PlayerIGN, ist PUBG 2 bereits in Entwicklung. Veröffentlicht hat er die Informationen in einer südkoreanischen Business-Zeitung.

Free-to-Play

Bevor ein zweiter Teil erscheint, gibt es jedoch noch große Neuigkeiten vom Original-Spiel. Denn kurz nach der Bekanntgabe ist PUBG jetzt offiziell Free-to-Play. Damit folgt es dem Beispiel anderer Spiele, die denselben Schritt gemacht haben. Einige Monate stieg man bei Rocket League ebenfalls von kostenpflichtig auf F2P um. PlayerUnknown’s Battlegrounds ist mit einem Basis Account kostenfrei herunterzuladen. Fast alle Inhalte sind nun frei verfügbar, welches diesen Shootern von anderen kostenpflichtigen Shootern deutlich abhebt.

Selbstverständlich werden die Spieler, welche den Shooter bereits gekauft haben, nicht benachteiligt. Durch den Kauf im Voraus, wird den Spielern eine Plus Version ermöglicht. Die Plus Version ist ein Premium Account. Die Premiumversion ermöglicht diverse Ingame Features und ist nach dem Umstieg auf die F2P-Version für 13 Dollar verfügbar.

Bestehende Spieler erhalten automatisch das PUBG – Special Commemorative Pack. Das Special Commemorative Pack enthält auch einige zusätzliche Belohnungen, darunter ein Kostüm-Skin-Set. Neben den vielen kostenfreien Möglichkeiten kommen zusätzliche Highlights mit dem Update 15.2 in das Game. Hier finder ihr die aktuellen Patchnotes: Patchnotes 15.2 PC/Console · PUBG EMEA

Ankündigung des Entwicklers:

“BATTLEGROUNDS Free-to-play now gives us the opportunity to expand our community even more and bring all the thrills of the game to everyone, while providing new friends, faster matchmaking, and let’s be honest, more targets for our existing player base.”

(Quelle: Gamingbible)

Hier seht ihr das Video