Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon

Stories über Pokemon-Sammlerstücke und seltene Karten für irrsinnige Preise waren in den letzten Monaten immer wieder zu lesen. Gleich mehrfach wurde der Rekord für die wertvollste Karte der Welt im vergangenen Jahr gebrochen und der Preis von 200.000 Euro für eine einzelne Karte das erste Mal angekratzt.

Die teuerste bisher verkaufte Karte aller Zeiten ist tatsächlich nie Teil des echten Spiels gewesen und heißt „Pokemon Illustrator“. Sie wurde nur einmal bei einem Zeichen-Wettbewerb in Japan verliehen und wurde deshalb als Sammlerstück mit Seltenheitswert für $230.000 verkauft.

Eine Karte, die sich wirklich im Umlauf befand und zum Spiel gehörte, ist das „Charizard“, den Rapper Logic vor ein paar Monaten gekauft hat. Er blätterte $220.000 für die Karte von 1999 hin. Sie ist aus der ersten Auflage und in absolut tadellosem Zustand, wodurch der hohe Preis entsteht. Ein Foto der teuersten Karte der Welt seht ihr hier.

Christoph Kramer

Aber es muss nicht immer die Rekord-Karte oder die Millionen-Dollar-Sammlung sein. Einige haben auch einfach Spaß daran, die Karten zu sammeln, ohne einen finanziellen Nutzen daraus ziehen zu wollen. Christoph Kramer, Fußballer bei Borussia Mönchengladbach und Weltmeister von 2014 hat sich nun als absoluter Pokemon-Nerd und Sammler aus Leidenschaft entpuppt.

Auf Instagram präsentiert er seine unglaubliche Sammlung, die für seine Verhältnisse zwar nur einen geringen finanziellen Wert hat, für einen echten Pokemon-Fan aber absolut genial ist. Denn der 29-Jährige ist stolzer Besitzer einer Pokemonkarten-Sammlung mit allen 151 Pokemon der ersten Generation!

Davon haben wir als Kinder alle geträumt – auch Christoph Kramer. Und mit 29 Jahren konnte er sich diesen Traum endlich erfüllen. Eigener Aussage nach sammelt er bereits seitdem er kleine ist und hat sich seine Sammlung so nach und nach aufgebaut, ohne astronomische Preise für einzelne Karten zu zahlen. Ein Experte erklärte gegenüber der BILD, dass die teuerste Karte in der Sammlung der Glurak in der oberen Reihe ist. Dieser sei 600 Euro wert.

Thomas Müller hat sich unter dem Post übrigens ebenfalls zu Wort gemeldet und gefragt, ob Kramer seine Karten am Freitag ins Stadion mitbringt. Hintergrund des Kommentars ist der Top-Spiel am Freitag zwischen den Bayern und Gladbach: „Nice one @chrikra23 #bringst du die Freitag mit ins Stadion ?“

Hier seht ihr die Sammlung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christoph Kramer (@chrikra23)