Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fußballstar in kürzester Zeit gebannt

Soeben wurde einer der größten Stars der Welt auf Twitch gebannt. Neymar jr., Fußballstar der Fußballmannschaft Paris Saint-Germain, kann derzeit nicht auf Twitch streamen, da er vor Kurzem von der Streaming-Plattform gebannt wurde.

Neymar ist erst kürzlich Twitch beigetreten und wurde schnell zu einem der beliebtesten Streamer auf der Plattform. Da er weltweit bekannt ist, wurden seine Streams rund um den Globus gesehen. Dies gilt insbesondere für seine Heimat Brasilien, wo er bei nationalen Wettbewerben spielt.

Sein Bann wurde jedoch von Fans und verschiedenen Quellen bemerkt. Dazu gehört auch @StreamerBans auf Twitter, eine Seite, die Banns von Streamer verfolgt. @StreamerBans hat kürzlich seine Website aktualisiert, um Neymars Bann bekannt zu geben. Zudem wurde ein Tweet gepostet, in dem die eher überraschende Nachricht angekündigt wurde.

Mögliche Gründe für seinen Bann

Der Grund für Neymars Bann ist jedoch noch nicht bekannt, dennoch haben viele die Vermutung, dass es sich um ein DMCA-Bann handelt. Allein das Abspielen von Musik im Hintergrund bringt einen schnell in Schwierigkeiten.

Dies könnte sicherlich auch bei Neymar der Fall gewesen sein, obwohl dies zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Vermutung ist. Erste Spieleentwickler reagieren bereits auf die DMCA-Bannwellen und implementieren Funktionen, um diese zu verhindern.

So erlaubt FIFA 12 seinen Spielern nämlich, die Ingame-Musik während des Streamings auszuschalten, um DMCA-Banns zu vermeiden. Wenn Neymar also irgendwann zu Twitch zurückkehren darf, könnte das eine Option sein.

Hier seht ihr den Beitrag von „StreamerBans“ auf Twitter: