Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

(Credits Regina: Team Arklay’s)

Zwei alte und dennoch beliebte Klassiker scheinen demnächst ihr großes Comeback feiern zu können. Bis heute sind Dino Crisis und das Videospiel zu Toy Story 2 beliebt bei den Fans. Trotzdem musste die Gaming-Community seit Jahrzehnten vergeblich auf neue Entries in den Franchises warten. Doch schon bald ist die Wartezeit vorüber. Im Rahmen des überarbeiteten Playstation Plus-Dienstes, will Sony nun einige PS1-Klassiker zurückbringen.

Dino Crisis

Nach neusten Berichten soll der Gaming-Klassiker Dino Crisis in nicht allzu ferner Zukunft den Weg auf die moderne Konsolengeneration finden. Das letzte veröffentlichte Spiel der Videospielserie war Dino Crisis 3 im Jahr 2003. zum Bedauern der Fans hat es seitdem weder eine Fortsetzung, noch ein Remake gegeben.

Fast 20 Jahre später steht nun die lange überfällige Rückkehr bevor. Den Hinweis darauf fand Twitter-Nutzer @windycornertv. Im Hongkonger PlayStation Store entdeckte er Dino Crisis zum Start des neuen PS Plus. Bislang war noch kein Einblick in das Spiel möglich, das Katalogbild des Stores zeigt allerdings die aus den früheren Spielen bekannte Protagonistin Regina.

Toy Story 2

Zusätzlich dazu soll ein weiterer Klassiker auf den modernen Konsolen folgen. Seit kurzer Zeit ist bekannt, dass Toy Story 2: Buzz Lightyear To The Rescue bald für die PlayStation 5 und PlayStation 4  erhältlich sein wird.

Reddit-Nutzer NonGetGudPlayer entdeckte den Klassiker ebenfalls im asiatischen Raum in der aktuellen Auflistung im PS Plus-Store. Des Weiteren entdeckte er auch noch einige weitere PS1-Klassiker wie Ridge Racer 2 und Oddworld: Abe`s Oddysee.

Bis eine genaue Aufstellung in Europa jedoch bekannt wird, muss die Community sich wohl oder übel noch etwas gedulden. In Großbritannien startet der neue Playstation Plus Dienst bereits im Juni. Die Hoffnung, dass das Spiele-Roster in Europa ähnlich umfangreich ausfällt, ist groß. Dennoch kann sie vom asiatischen Angebot abweichen.

Hier seht ihr den Tweet:

ToyStory2:

Quellen via Windy Corner TV  und redd.it