Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy

Die Preise für Hogwarts Legacy sind im Internet aufgetaucht, und die Fans sind nicht glücklich über den geforderten Preis für das Harry-Potter-Rollenspiel auf New-Gen-Konsolen. Hogwarts Legacy wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S voraussichtlich über 80€ kosten. Der Standardpreis für die meisten New-Gen-Spiele liegt aktuell bei 79,99€.

In Großbritannien verlangt der Videospielladen GAME umgerechnet 83 Euro für das neue Spiel Hogwarts Legacy auf der PS5 und Xbox Series X/S. Die PS4/Xbox One-Version des Spiels kostet umgerechnet 71 Euro. Bei diesen Preisen handelt es sich möglicherweise um Platzhalter und wir werden es erst dann mit Sicherheit wissen, wenn das Spiel in den digitalen Stores für beide Plattformen erhältlich ist.

Fans sind unter anderem deswegen skeptisch, weil sie noch nichts über eine kostenlosen Upgrade-Möglichkeit für die New-Gen-Konsolen gehört haben. Die meisten großen Spiele die bisher erschienen sind, haben kostenlose Upgrades für beide Plattformen angeboten, darunter Assassin’s Creed Valhalla, Elden Ring und Battlefield 2042.

Auf der Verpackung von Hogwarts Legacy für Xbox One fehlt die Xbox Series X-Markierung, die auch auf anderen kommenden Spielen zu sehen ist. Dies hat zu Spekulationen geführt, dass das Spiel möglicherweise nicht mit der neuen Konsole kompatibel ist. Warner Bros. hat jedoch nicht ausgeschlossen, dass das Spiel dennoch mit der neuen Konsole kompatibel sein könnte.

Reaktionen der Fans

Einige Fans haben sich in den sozialen Medien bereits über die Preise der neuen Generation beschwert. Im Xbox Series X Subreddit haben verschiedene Nutzer geraten, ein paar Monate zu warten, bis der Preis für das Spiel fällt. Sie sehen es vorteilhafter, wenn man wartet bis die Entwickler alle Fehler entfernt und den Preis gesenkt haben.

Wahrscheinlich kostet das Spiel in ein paar Monaten weniger als 50 Dollar„, bemerkte ein Reddit-User. „„>Spiele heutzutage werden schnell günstiger angeboten„, bemerkte ein anderer. „Ich sage nicht, dass ich es mir nicht leisten kann, ich sage nur, dass es zu teuer ist, und ich möchte kein Unternehmen unterstützen, das das in Ordnung findet. Ich werde warten, bis der Preis für das Hogwarts Legacy Spiel sinkt, bevor ich es kaufe.“ erklärte ein weiterer Reddit-Nutzer.

Hogwarts Legacy befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll in der Weihnachtszeit 2022 veröffentlicht werden. Je näher der Termin rückt, desto mehr Informationen werden auch zu den finalen Preisen veröffentlicht.

Hier seht ihr den Beitrag:

Hogwarts Legacy will be 70$. from XboxSeriesX