Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Wohl um kaum ein anderes Spiel gab es im Laufe der vergangenen Monate und Jahre so viele Gerüchte, wie um den berüchtigten Nachfolger zu dem dieses Jahr acht Jahre alt werdenden GTA 5. Die Fans könnten heißer auf GTA 6 gar nicht sein und saugen deshalb jedes noch so kleine Gerücht um ein möglicherweise bevorstehendes Release des Rockstar Games-Klassikers auf.

Das Problem dabei: Eine wirklich offizielle Ankündigung zu einem baldigen Release von GTA 6 blieb bislang jedoch aus. Rockstar Games bringt zwar weiter fleißig Updates zum aktuellen GTA 5, wollte sich bislang aber nicht zu seinem Nachfolger äußern.

Einige Fans treibt das zur Verzweiflung. Zuletzt sah sich ein Fan sogar gezwungen, während der ProSieben-Sendung „Schlag den Star“ auf die Bühne zu stürmen und den Moderator zu fragen, ob er denn etwas über GTA 6 wüsste.

Rockstar Games

Jetzt äußert sich Rockstar Games – wenn auch nur sehr indirekt – zu den ganzen Fragen und Spekulationen um den GTA 5-Nachfolger. In ihren YouTube-Kommentaren ist seit neuestem der Begriff „GTA 6“ auf der Blacklist!

Mit diesem Filter werden Nutzer, die „GTA 6“ in ihrem Kommentar erwähnen, ihre Nachricht nirgendwo anders erscheinen sehen. Der Kommentar wird also nicht öffentlich angezeigt. Twitter-User Not_StrangeMan fand dies heraus, als er „GTA 6“ in einem Kommentar zu einem Video von Rockstar Games eintippte und veröffentlichte – er seinen Kommentar aber nicht mehr sah, als er das Video von seinem anderen YouTube-Konto aus anschauen wollte.

Es handelt sich jedoch nicht um ein voll umfassendes Verbot der Erwähnung von „Grand Theft Auto VI“. Denn bei Verwendung der römischen Ziffern greift der Spam-Filter von YouTube nicht mehr. Dennoch dürfte die Intention von Rockstar Games für diese Aktion klar sein. Die Fans werden höchstwahrscheinlich trotzdem nicht nachlassen – dafür sind sie einfach zu hungrig auf GTA 6.

Hier seht ihr den Tweet: