Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es ist nicht das erste Mal, dass es Gerüchte gibt, nach welchen ein neues Titanfall-Spiel in Arbeit sein soll. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnte es sogar sein, dass die Entwicklung sich in der finalen Phase befindet und das Spiel noch in diesem Jahr rauskommt!

Titanfall

Letztes Jahr sagte der Publisher EA, dass er einem dritten Titanfall-Spiel je nach Nachfrage nicht abgeneigt sei. Wenig später sagte der Insider Tom Henderson, dass Titanfall 3 tatsächlich in Arbeit sei und noch in diesem Jahr vorgestellt werden solle. Entwickler Respawn Entertainment teilte daraufhin den Fans mit, dass sie nicht auf ein neues Titanfall warten sollten“, bevor sie zurückruderten und sagten, dass es Titanfall ein Kernstück von „Respawns DNA“ sei.

Da es keine offizielle Ankündigung eines dritten Spiels der Titanfall-Reihe gab, wurde die Stimmung der Fans gedämpft, als Respawn bekannt gab, dass es derzeit drei neue Star Wars-Spiele entwickelt. In dem Glauben, dass das Studio mit diesen Projekten beschäftigt sein würde, hörten die Leute langsam auf, über ein drittes Titanfall zu diskutieren.

Vorbestellung

Nun gibt es aber eine sehr interessante Information, die direkt aus Deutschland kommt. Wie der Twitter-Nutzer @Onion00048 herausfand, hat ein Gamestop in Nürnberg Vorbestellungen für Titanfall 3 eröffnet – aber es gibt weder ein Bild noch ein Cover-Art. Das Schild zeigt lediglich  „Jetzt vorbestellen“ und zeigt eine Spielschachtel mit einem schwarzen Cover und dem jeweiligen Titel. Neben Spielen wie FIFA 23 und Dragon Age 4 ist in der Mitte auch Titanfall 3 zu sehen.

Wenn man das Spiel vorbestellt, wird als Veröffentlichungsdatum das 4. Quartal 2022 angegeben. Es könnte also von einem Release nahe der Weihnachtszeit ausgegangen werden. Dies ist aber noch keine offizielle Bestätigung.

Zu beachten ist auch, dass es schon viele Spiele gab, die man vorbestellen konnte und dann nie veröffentlicht wurden. Es ist jedoch ein Hoffnungsschimmer für die Fans, nachdem sie das Spiel zuletzt erstmal abgeschrieben hatten.

Hier seht ihr es