Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Red Dead Redemption

Fans haben Red Dead Redemption 2 kürzlich als eines der „besten Spiele aller Zeiten“ gefeiert, als der Kulttitel von Rockstar Games seinen vierten Geburtstag feierte. Egal wie man es bewertet, es ist in jedem Fall ein außergewöhnliches Spiel – und die Tatsache, dass es ja eigentlich für die Vorgängergeneration entwickelt wurde, ist der Hammer.

Trotzdem hätten Fans gerne einen Patch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, jedoch hat Rockstar damit wahrscheinlich keine Eile, angesichts der Arbeiten an GTA 6 und der Tatsache, dass das Release von RDR 2 gar nicht so lange zurück liegt.

Wenn ihr RDR2 in voller 8K-Pracht erleben wollt, braucht ihr eine NVIDIA RTX 4090. Ein Spieler hat kürzlich gezeigt, wie das Spiel in 8K aussieht, und die Ergebnisse sind mehr als sehenswert. Nun gibt es einen weiteren Mod, welches das Spiel grafisch aufwerten will.

Texture-Pack

Ein glänzender neuer Mod für Red Dead Redemption 2 hat irgendwie einen Weg gefunden, Rockstars atemberaubendes Open-World-Spiel noch schöner zu machen, indem er einige der Texturen des Spiels überarbeitet hat.

Der Modder „WickedHorseMan“ hat hart an einer Mod gearbeitet, die im Wesentlichen alle Boden- und Felstexturen im Spiel überarbeitet. Das hört sich vielleicht nicht besonders aufregend an, aber ein Blick auf das Endresultat zeigt, dass es einen großen Unterschied macht. Schließlich gibt es in Red Dead Redemption 2 nicht wenige Felsen und Böden.

Wie DSO Gaming berichtet, hat der Modder ausgefallene KI-Techniken wie ESRGAN eingesetzt, um die Texturen um das Vierfache zu verschönern. Ihr könnt euch das HD Texture-Pack hier herunterladen. Zu beachten ist jedoch, wie immer, dass diese Mod nur mit der PC-Version des Spiels funktionieren wird.

Hier seht ihr die Screenshots 

Texture-Pack für Red Dead Redemption 2

Texture-Pack für Red Dead Redemption 2