Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation vs. Xbox

Die Beziehung zwischen der PlayStation und Xbox war in den letzten Jahren nicht immer einfach. Seit bekannt wurde, dass Microsoft versucht, Activision zu übernehmen, ist Sony sehr besorgt über die Möglichkeit, dass Call of Duty ein Xbox-Exklusivtitel wird, während Microsoft voll des Lobes für seinen Rivalen ist und beruhigend auf ihn einspricht.

Letztes Jahr erklärte Microsoft in einem äußerst bizarren Schritt, dass „Sony mehr exklusive Spiele als Microsoft hat, von denen viele qualitativ besser sind“, was wahrscheinlich eine Aussage ist, die man nicht von solch einem großen Unternehmen über seine größte Konkurrenz erwarten würde.

Phil Spencer lobt „The Last of Us“

Um diesen Trend fortzusetzen, hat Xbox-Chef Phil Spencer in einem Interview mit IGN die Fernsehserie The Last of Us als „fantastisch“ und einen „großen Moment“ für die Spieleindustrie bezeichnet.

„Nun, es ist fantastisch. Sie haben mit der Adaption eines fantastischen Spiels auf dem Fernsehbildschirm großartige Arbeit geleistet, und ein großes Lob an das Team, an alle Teams, die daran gearbeitet haben“, sagte er. „Die Grundlage dafür ist natürlich die Arbeit, die Naughty Dog beim Aufbau der Franchise geleistet hat.

Und ich denke auch, dass – und es wird ihm wahrscheinlich nicht gefallen, dass ich ihn darauf anspreche – aber die Tatsache, dass Neil [Druckmann] selbst offensichtlich eine Rolle bei der Entwicklung des Spiels und der Serie gespielt hat, aber [zu] sehen, wie er seine kreativen Talente im TV-Bereich einsetzt […], finde ich wirklich großartig. Es ist toll für ihn, es ist toll für das Team.“

Er fuhr fort und erklärte, dass er glaubt, dass die Leute in der Spieleindustrie früher vielleicht andere Medien (wie Fernsehen und Film) betrachtet haben und das Gefühl hatten, dass ihre Arbeit in gewisser Weise minderwertig ist –  aber The Last of Us könnte dazu beitragen, das zu ändern, so Spencer.

Quelle: IGN

Artikel von IGN

Artikel von IGN