Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA-Remaster

Seit letzter Woche ist das lang ersehnte GTA-Remaster der drei Spiele GTA lll, Vice City und San Anderas endlich erschienen. Die Fans wussten längst von Spekulationen um das Vorhaben von Rockstar Games und waren heiß auf ein Remaster der alten Klassiker. Dementsprechend groß war die Freude, als es vor wenigen Wochen endlich angekündigt wurde und letzte Woche dann auf den Markt kam.

Doch seit Release lief längst nicht alles rund. Im Gegenteil! Fans aus aller Welt sind unzufrieden mit den neu aufgelegten Spielen. Neben inhaltlichen Beschwerden gibt es auch welche über zahlreiche technische Fehler, die die Spiele aufweisen.

Rockstar Games wurde bereits mit Rückerstattungsanträgen überschwemmt, während das Unternehmen derzeit verzweifelt versucht, die drei kaputten Spiele zu reparieren. Und das sie am Ende wieder funktionieren werden, ist sehr wahrscheinlich. Dennoch wurde bereits jetzt ein irreparabler Schaden am Image der Trilogie angerichtet.

Negative Bewertungen

Die GTA Remaster-Trilogie wurde mit negativen Bewertungen auf der Seite Metacritic bombardiert. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat die PC-Version – die das ganze Wochenende über buchstäblich unspielbar war – eine durchschnittliche Bewertung von 0,5 auf der Grundlage von 2786 Bewertungen!

In der Bewertung eines Käufers heißt es bspw.: „Im Grunde genommen das alte Spiel mit einigen Filtern und geänderter Steuerung, das zum Vollpreis verkauft wird. Die PC-Version ist voller Bugs und bietet nichts Neues. Wenn man es wirklich kaufen will, muss man auf einen großen Rabatt warten, und es ist immer noch teuer.

Nicht nur, dass dies ein derbe schlechtes Ergebnis ist, es ist zudem bislang für ein Videospiel das schlechteste des Jahres. Und dazu das am schlechtesten abgeschnittene Videospiel aller Zeiten auf der Seite Metacritic!  Zum Vergleich: Konamis desaströser PES-Neustart eFootball, das bisher am schlechtesten bewertete Spiel des Jahres, hat eine Wertung von 0,8. Allerdings basiert es auf weitaus weniger Bewertungen (nur 128), aber die Tatsache, dass ein GTA-Remaster jemals so tief fallen konnte, ist dennoch ziemlich vernichtend.

Hier kommt ihr zum Eintrag auf Metacritic

Metacritic