Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V ist  nicht nur das erfolgreichste Spiel des letzten Jahrzehnts, sondern nach wie vor extrem erfolgreich. Auch nach mehr als sieben Jahren  nach der Veröffentlichung erweist sich das Spiel als riesige Cash Cow. Rockstar Games hat mit GTA V praktisch den Geldcheat entdeckt, den Spieler im Game benutzen. Nur eben mit echtem Geld.

Der Erfolg des Spiels liegt vor allem daran, dass der GTA-Ableger damals wie heute ein absolutes Meisterwerk ist. Millionen von Spielern haben Hunderte bis Tausende Stunden damit verbracht die Story durchzuspielen, die Geheimnisse der Map zu erkunden oder sich mit Nebenbeschäftigungen abzulenken.

xCloud

GTA V ist vermutlich das langlebigste Spiel seiner Art. Das liegt auch daran, weil Rockstar Games die Spieler immer wieder anzieht und mit neuen Online-Inhalten lockt. Jetzt hat der Entwickler zusammen mit Microsoft den nächsten Schritt gemacht, um nochmal neuen Schwung in das Spiel zu bringen.

So hat Microsoft in einer aktuellen Mitteilung angekündigt, dass GTA V ab heute (8. April) wieder im Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Dieses mal handelt es sich jedoch um eine echte Neuheit, denn das Spiel wird dank des Cloud Gaming-Services xCloud ab sofort auch auf mobilen Geräten verfügbar sein. Im Klartext heißt das: GTA V ist jetzt auch auf dem Handy spielbar.

Bedingungen

Wenn ihr das Spiel ebenfalls über xCloud auf euer Handy streamen wollt, gibt es allerdings einige Anforderungen. Zum einen ist das Angebot derzeit nur auf Android-Geräten verfügbar. Zusätzlich dazu benötigt ihr das etwas teurere Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement, um Spiele auf eurem Handy zu streamen.

Die Neuerung und der nachhaltige Erfolg von GTA V dürfte natürlich nicht alle Spieler freuen. Denn wäre das Spiel nicht dermaßen erfolgreich, müsste Rockstar Games allein aus wirtschaftlicher Sicht alsbald einen sechsten Teil veröffentlichen. Man kann