Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Die Vorfreude ist groß. Das Open-World-Erlebnis Hogwarts Legacy ist bereits angekündigt. Es wird ein bahnbrechendes Action-Rollenspiel, welches es ermöglicht, selbst im Vordergrund zu stehen und eigene Abenteuer in der Zauberwelt zu gestalten und zu erleben. Nichts ist hierbei unmöglich, so scheint es. Wenn man nur ein paar Jahre zurückblickt, da war ein solcher Schritt kaum denkbar.

Eines der bekanntesten Spiele ist der PS1-Ableger „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Zwar haben alle Spieler das Spiel genossen, jedoch ist die Grafik und der Spielfluss keinesfalls mit der heutigen vergleichbar. Zu der Zeit war „Open World“ ein Fremdbegriff, weswegen auch das Abenteuer strikt vorgegeben war. Das soll sich bald ändern! Die Fortsetzung erfolgte eine kurze Zeit danach mit „Chamber Of Secrets“ für die Playstation 2. Doch auch die PS2 ließ in puncto Grafik zu Wünschen übrig. Doch das soll sich jetzt ändern – ein Chamber Of Secrets Unreal Engine 5-Remaster ist auf dem Weg.

Chamber Of Secrets Unreal Engine 5 Remaster

Ein Amateur-Entwickler namens FakeFace startete zum Ende des letzten Jahres ein Projekt: Ein Remaster auf Basis der Kultserie der Action-Adventures mit Harry Potter. Es handelt sich hierbei offensichtlich nicht um ein Remake, sondern um ein Remaster. In seinem Projekt verwendet er vorhandene Spielelemente, erneuert und optimiert sie, erstellt neue Animationen und Effekte.

Einblicke in Fan-Remaster sehen bereits sehr gut aus und sind jedenfalls lohnenswert. Die Frage stellt sich nur bei den Lizenzrechten. Jederzeit kann es zu Verstößen kommen und zur Beendigung des Projektes. Da FakeFace sich selbst als „nicht so erfahren“ einstuft, bleibt es abzuwarten, wie er hiermit umgehen wird. Wie er das Remaster umsetzt und wann es an den Start gehen kann.

Weiterhin nennt er sein Spiel auch Magic Within und es basiert auf den Harry-Potter-Charakteren. Vielleicht ein Schutz vor Lizenzklagen? Die Harry-Potter-Fans dürfen sich aber definitiv, noch in diesem Jahr, auf aufregende neue Harry Potter Erlebnisse freuen. Solange, bis das offizielle neue Spiel Hogwarts Legacy nächstes Jahr an den Start geht.

Hier seht ihr das Video dazu: