Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Stray

Stray wurde vor zwei Wochen für PC und PlayStation veröffentlicht, und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Obwohl es etwa fünf Stunden dauert, wenn man die Story am stück spielen würde, sind viele Spieler immer noch nicht fertig mit dem Spiel. Nicht, weil sie die Story nicht beendet haben, sondern weil sie versuchen, das Innenleben der fiktiven Welt des Spiels zu verstehen. Sie versuchen, Rätsel zu lösen – beispielsweise, wie weit in der Zukunft Stray spielen soll.

Zeitraum des Spiels

Das Abenteuer-Spiel mit sehr guten Bewertungen spielt eindeutig irgendwann in der Zukunft, denn die In-Game-Welt wird von Robotern bewohnt, die von Menschen gebaut wurden – aber diese Menschen sind nicht mehr da. Ein Spieler hat nun Hinweise darauf, dass Stray in einer Welt angesiedelt ist, die fast sieben Millionen Jahre vor der Welt liegt, in der wir uns jetzt befinden.

Ein Droide namens B-12 begleitet die Katze, welche der Hauptcharakter des Spiels ist, auf ihrer Reise und ist in der Lage, bestimmte Wörter und Sätze zu übersetzen. An einer Stelle im Spiel liest B-12 einen Schriftzug an einer Wand, der besagt, dass die Roboter als Sklaven erschaffen wurden, aber seit 2.544.875.556 Tagen eine eigene Seele haben. Der Reddit-User Mimo Shikufu hat nachgerechnet und herausgefunden, dass diese 2,5 Milliarden Tage knapp 7 Millionen Jahre ausmachen.

In den Kommentaren unter dieser Entdeckung brechen derweil Diskussionen um das tatsächliche Alter der Welt des Spiels aus. Ein anderer Spieler wies darauf hin, dass die Roboter die Zeit vielleicht nicht so wahrnehmen wie Menschen, und verwies auf einige der Uhren im Spiel, die 16 statt 12 Stunden anzeigen.

Einerseits leben die Roboter in einer abgeschlossenen Stadt mit einem Dach, so dass es möglich ist, dass ihre Tage nicht 24 Stunden lang sind. Andere haben jedoch in Frage gestellt, warum von Menschen programmierte Roboter eine andere Vorstellung davon haben, wie lange ein Tag dauert.

Einige der Theorien darüber, wann genau Stray spielen soll, sind noch wilder. Eine besagt, dass es so weit in der Zukunft liegt, dass die Erde eine 32-Stunden-Uhr hat. Einige komplexe Berechnungen zeigen, dass es 584 Milliarden Jahre dauern würde, bis dies auf natürliche Weise geschehen würde.

Hier seht ihr den Hinweis

Almost 7 million years (6,972,261.79726) in the future?! from stray