Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy

Es ist so weit, der Release des Harry Potter Abenteuers „Hogwarts Legacy“ steht bereits vor der Tür. Nach zweimaligem Verschieben des Release Termins, können die Fans nun endlich Aufatmen, denn bereits in wenigen Tagen erscheint das brandneue Harry Potter Abenteuer von Warner Bros.

Das lang ersehnte Harry Potter Action RPG Hogwarts Legacy von Avalanche Software und Warner Bros soll dann sämtliche Erfolge einspielen. Einzelne Details sind jetzt bereits im Vorfeld schon bekannt geworden. So gab es im letzten Jahr schon Informationen und Leaks von der Map, den verschiedenen Häusern und den Trophäen, die es zu sammeln gilt.

Zuletzt gab der Entwickler auch die Spieldauer bekannt. Doch auf die Playstation Nutzer in der Community kommen noch weitere Vorteile zu. Diese können sich nämlich über zusätzliche exklusive Inhalte freuen.

Exklusive Inhalte für die Playstation

Am zehnten Februar erscheint Hogwarts Legacy für die Playstation, Xbox und den PC. Bereits jetzt bahnt sich schon ein erster Erfolg an. Denn allein die Anzahl der Vorbestellungen deutet daraufhin, dass es sich bei diesem Harry Potter Abenteuer um das meistverkaufte PlayStation 5-Spiel des Jahres 2023 handeln wird. Anders verhält es sich unter den Xbox Spielern.

Einer ersten Theorie zufolge könnten die vielen exklusiven Inhalte, die den Besitzern der Playstation vorbehalten sind, Grund für diese starke Diskrepanz in den Verkaufszahlen auf den Next-Gen-Konsolen sein. So gibt es eine Exklusive Quest für alle PlayStation Spieler mit dem Titel: „The Haunted Hogsmeade Shop“. Außerdem erhält jeder Playstation Spieler Zugriff auf das Rezept für den Felix Felicis-Trank. Hierbei ist es egal, welche Edition man erworben hat.

Zu der Quest muss aber noch gesagt werden, dass diese für die Xbox und PC Nutzer ein Jahr später ebenfalls aktiviert wird. Deshalb sind jetzt schon viele Fans empört, nun zwölf weitere Monate auf die exklusiven Inhalte warten zu müssen. Erst am zehnten Februar 2024 haben dann auch alle anderen Spieler den vollständigen Zugriff auf alle Spielinhalte.

Der Trailer zur exklusiven Quest: