Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy

Die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy rückt immer näher! Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine offiziellen Details zu Vorbestellungen und Sondereditionen gibt, könnte ein Leak nun nähere Informationen bringen.

Angebliche DLCs

Bereits im letzten Monat sind eine Reihe von Dingen, die entweder Vorbestellungsboni oder DLC-Inhalte (oder beides) zu sein schienen, über den Quellcode der offiziellen Website durchgesickert. Zuerst vom Reddit-Benutzer opalelement geteilt, waren einige interessante Dinge aufgelistet, darunter ein 72 Stunden Early Access zum Spiel.

Zu dieser Zeit waren die Namen der mutmaßlichen DLCs zwar im Quellcode zu finden. Aber das war alles, womit man arbeiten konnte. Es gab keine Beschreibungen, was sich hinter den DLCs verbirgt oder wie man sie bekommen konnte. Nun behauptet ein anderer Reddit-Nutzer die Website dazu gebracht zu haben, den Teil der Seite anzuzeigen, auf dem die geplanten Inhalte genauer beschrieben werden.

Neue Leaks

Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, wird es angeblich drei verschiedene Editionen des Spiels geben – Collector’s, Deluxe und Standard. Während die Standard Edition nur das Basisspiel enthält, wird die Collector’s Edition dem Leak zufolge alle geleakten DLCs enthalte. Die Deluxe Edition hingegen wird ein paar Gegenstände weniger beinhalten. Es wird auch hinzugefügt, dass der 72-Stunden-Early-Access zum Spiel nur für die digitale Deluxe-Edition erhältlich ist. Folglich wird er sowohl eine digitale, als auch eine physische Deluxe Edition geben.

Wenn das alles wahr ist, deutet das auf mehrere Dinge hin. Erstens sind die beiden Gegenstände, die exklusiv in der Collector’s Edition enthalten sind, höchstwahrscheinlich physische Boni. Da unter der Deluxe Edition klargestellt wird, dass nur die Besitzer der Digital Deluxe Edition einen frühen Zugang erhalten, ist es außerdem wahrscheinlich, dass diejenigen, die die Collector’s Edition kaufen, auch kein physisches Exemplar des Spiels erhalten werden.

Vielleicht wird ihnen für den Early-Access ein Code per E-Mail zugeschickt. Eine andere Möglichkeit wäre, die Vorbestellungen früher zu versenden. Am Ende sei nochmal gesagt, dass dies noch lange keine offizielle Ankündigung ist, sondern weiterhin „nur“ Reddit-Leaks. Allerdings ist der Hype auf das Spiel so immens, dass jede Information nützlich sein kann.

Hier seht ihr den Leak