Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA Remaster-Trilogie

Seit einer Woche ist die „GTA: The Trilogy – Definitive Edition“ nun schon auf dem Markt. Und bei einem gewöhnlichen Release dürften jetzt allmählich die ersten Reviews und Beurteilungen eintrudeln. Doch im Falle der Remaster-Trilogie braucht es keine Reviews. Denn die Fans haben ihr Urteil schon längst gefällt. Ein Score von 0,5 bei Metacritic macht es zum am schlechtesten bewerteten Spiel aller Zeiten.

Im Vergleich zu bestehenden Mods kann keines der Remaster-Spiele wirklich mithalten. Im Netz finden sich etliche Memes zu den Comic-haften Design-Entscheidungen in Vice City. Und auch San Andreas erscheint nur marginal besser auszusehen als das Original von 2005. Zusätzlich dazu kommen auch noch die Bugs. So ist bspw. der Regen in San Andreas so schlecht animiert, dass Fans bereits an Mods arbeiten, um die Fehler zu beheben.

Entschuldigung von Rockstar

Dass das kein Zustand ist, in dem man ein Spiel auf den Markt bringt, erkennt auch Rockstar an. Sie haben sich in den letzten Tagen damit beschäftigt, die Probleme auf dem PC zu lösen. Dort ist die Trilogie wieder spielbar. Nun wollen sie sich mit Update um die Bugs und die anderen Performance-Probleme kümmern. Wer darauf nicht warten will, kann sogar sein Geld zurückerhalten:

„Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition has been updated and is once again available through the Rockstar Games Launcher for play and purchase. We sincerely apologize for the inconvenience. We’re also working to improve and update overall performance as we move forward. We would like to thank everyone for their patience as we resolve these issues.“

Auto-Glitch

Jetzt ist der nächste Glitch aus der Remaster-Trilogie aufgetaucht. Und der gehört mal wieder der Kategorie „äußerst kurios“ an. Aus irgendeinem Grund werden Fahrzeuge bei einer bestimmten Fahrweise nämlich immer breiter. Zieht man mit dem Stick beim fahren schnell von links nach rechts, zieht sich das Fahrzeug wie ein Kaugummi in die Breite. Und ja: Der Wagen kann unendlich breit werden, zumindest bis die Konsole oder der PC abstürzt.

Das Video mit dem Glitch wurde aktuell über 4 Millionen Mal angesehen. Die Fans fragen sich absolut zurecht, wie so ein Fehler überhaupt passieren kann. Schon wieder stellt sich der Verdacht ein, dass das Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hätte.

Hier seht ihr den Glitch