Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemonkarten

Ihr habt gedacht, dass der Hype um Pokemon schon lange vorbei ist und das Sammelkartenspiel der Vergangenheit angehört? Dann seid ihr offensichtlich nicht ganz auf der Höhe der Zeit, denn der Hype um Pokemonkarten ist sowas von real. Vermutlich ist Pokemon aktuell so beliebt wie seit rund 20 Jahren nicht mehr.

Der Grund dafür ist allerdings weniger das Spiel selbst, sondern vielmehr der exorbitante Wertanstieg einzelner Karten aus der ersten Generation. Nachdem der Rekord für die teuerste Pokemonkarte in den letzten Monaten mehrfach überboten worden ist und von ein paar Tausend Euro auf fünfstellige Beträge angestiegen ist, wollen aktuell immer mehr Leute durch Pokemon Packs reich werden.

Der Wert der Karten steigt derzeit sogar so schnell, dass der Anfang Februar ausgestellte Rekord von etwa 250.000 Euro erst vor ein paar Tagen eingestellt wurde. Diesen Wert erreichte eine Blastoise-Karte (dt. Turtok), die als Prototyp hergestellt worden ist bevor sie in den Massendruck ging. Von diesem Prototyp gibt es nur zwei auf der Welt. Sogar noch wertvoller ist ein Charizard (dt. Glurak) aus der ersten Generation in der Holo-Version ohne Schatten. Er brachte dem Verkäufer 307.000 Euro ein.

Mois

Wie sehr der Hype inzwischen im Mainstream angekommen ist, wird unter anderem durch den beliebten Youtuber Mois gezeigt. Er hält seit neuestem stundenlange Livestream ab, in denen er originale Packs aus der first Edition öffnet, die er im Vorfeld für tausende Euros gekauft hat.

In seinem neuesten Livestream hat sich sein Investment besonders ausgezahlt, denn er hat so etwas wie den Hauptgewinn gezogen. Die wertvollste Karte, die er an diesem Abend ausgepackt hat, war ein 1st Edition Holo-Glurak, der nach Einschätzung seines eigens bestellten Experten um die 40.000 Euro wert sein soll.

Aber das ist nicht die einzige Holo-Karte, die der 29-Jährige gezogen hat. Neben einem Raichu für 4.500 Euro und einem Chaneira im Wert von 7.500 Euro zog er auch ein Magneton, dessen Preis bei 12.000 Euro liegen soll. Hinzu kommen eine Reihe weiterer Karten zwischen 2.500 und 3.000 Euro. Insgesamt hat er Pokemonkarten im Wert von 70.000 Euro gezogen.

Hier seht ihr die Highlights