Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hikikomori

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie ist es relativ neu, dass man so oft zu Hause bleibt, wie es die meisten Menschen im letzten Jahr getan haben. Der japanische Spieleentwickler Nito Souri musste sich jedoch nicht umgewöhnen, da er seit fast 10 Jahren zu Hause bleibt.

Nito ist ein sogenannter „Hikikomori“, was frei übersetzt so viel wie moderner Einsiedler bedeutet und ist nur einer von etwa einer Million Menschen in Japan, die sich als solche identifizieren.

Typischerweise isolieren sie sich sechs Monate lang zu Hause und gehen nicht zur Schule, arbeiten nicht und haben keinen Kontakt zu anderen Personen außer ihrer Familie.

Nitos Karriere

Nito wurde ein Hikikomori, nachdem es ihm schwer fiel, nach dem College einen Job zu finden oder Romanautor zu werden, wie er es sich gewünscht hatte. Stattdessen beschloss er, in seine Heimatstadt zurückzukehren und zog allein in die Wohnung seiner Tante.

Seitdem hat er Englisch gelernt, einen YouTube-Kanal eröffnet und sich in der Spieleentwicklung weitergebildet, um schließlich mit Hilfe von Kickstarter sein erstes Spiel zu veröffentlichen.

Pull Stay

Das kommende „Pull Stay“ ist, wie nicht anders zu erwarten, nach seinen Prinzipien aufgebaut und verlangt von den Spielern, ihren Hikikomori-Meister zu beschützen, indem sie grundsätzlich Leute verprügeln, die versuchen, in sein Haus einzudringen.

„Ich hatte keine Freunde in meiner Heimatstadt und fühlte mich gedrängt, so schnell wie möglich finanziell unabhängig zu werden, so sehr, dass ich mich schämte, nach draußen zu gehen. Also wurde ich ein Hikikomori“, sagte er letztes Jahr gegenüber Kyodo News. „In den letzten 10 Jahren konnte ich alles schaffen, was ich wollte und auch wenn es Schwierigkeiten gab, habe ich es dennoch genossen.“

Nito hofft, dass er mit Pull Stay genug Geld verdienen kann, um aus dem Haus zu kommen, sobald die COVID-19-Pandemie vorbei ist, da er gerne versuchen würde, außerhalb des Hauses zu arbeiten. Pull Stay wird auf Steam im Jahr 2022 erhältlich sein.