Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5

Die Gerüchte am gestrigen Abend haben sich tatsächlich bestätigt – wie von Sony versprochen, fand heute Morgen eine weitere Verkaufsrunde der Playstation 5 statt. Verschiedene Onlinehändler wie Euronics und Amazon hatten wieder ein Kontingent an Konsolen zur Verfügung, das sie heute zum bestellen anbieten konnten.

Wer nichts von der vierten Verkaufsrunde mitbekommen hat oder einfach zu spät gekommen ist, der wird dies allerdings nicht allzu positiv aufnehmen. Denn Sony machte relativ deutlich, dass dies wahrscheinlich die letzte Fuhre an Playstation 5-Konsolen vor dem Weihnachtsfest ist. Wer jetzt noch unbedingt ein Exemplar haben will ist praktisch dazu gezwungen, Wucherpreise zu akzeptieren – oder eben bis Januar zu warten.

Optisches Detail

Also wieder einmal eine negative Meldung für Playstation-Fans. Dabei sollte die Releasephase der Konsolen der nächsten Generation eine Festzeit für Gamer und ein kleiner Ausgleich für die schwierigen Monate des zurückliegenden Jahres werden. Umso erfreulicher ist, dass es nach wie vor Erkenntnisse gibt, die dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Denn einige Glückspilze, die tatsächlich eine Playstation 5 vorbestellen konnten und erhalten haben, haben ein coole Design-Element an der Konsole entdeckt, die bisher an so gut wie jedem vorbeigegangen ist.

Die meisten dürften mitbekommen haben. dass ein Teil des Dualsense-Controller mit kleinen Tastensymbolen übersäht ist. Dasselbe Feature ist jetzt auch auf der Innenseite der weißen Außenfläche an der Konsole selbst zum Vorschein gekommen. Bisher gingen die meisten Fans davon aus, dass es sich um eine einfache weiße Fläche handelt. Doch in Wahrheit wurde bei Sony tatsächlich daran gedacht, dieses kleine Design-Element nicht nur auf dem Dualsense, sondern auch auf der PS5 selbst zu integrieren.

Unten seht ihr die Innenfläche der PS5 in der Nahaufnahme. Wir danken Scholli, einem PS5-Käufer, der dieses Foto veröffentlicht hat und sich in seiner Amazon-Rezension extrem begeistert von der Konsole zeigt. Zumindest haben also ein paar Gamer schon Spaß an der PS5!

Hier seht ihr die Nahaufnahme

(Credit: Scholli)