Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Knossi

Knossi ist seit circa 2019 eine große Nummer in der Twitch und YouTube-Szene. Seitdem hat er es geschafft, sich außerhalb dessen einen Namen zu machen. Bereits zuvor hatte er an einigen Fernsehshows teilgenommen und sogar hin und wieder als Moderator fungiert. Dies wiederholte sich nach seiner Internet-Präsenz im ganz großen Stil – so bekam er seine eigene Show, die von niemand geringerem als Stefan Raab produziert wurde!

Zwar stellte sich diese hinterher als Quoten-Flop heraus, jedoch dürfte es eine einzigartige Erfahrung für Knossi gewesen sein, alleine schon durch die ganzen Connections, die er dadurch aufbauen konnte. Zudem hat er mit Events wie dem Angel-Camp auch eigene Großprojekte am Laufen, die hunderttausende von Zuschauern auf Twitch in ihren Bann ziehen.

Finanzen

Dieser konstante Erfolg seit über zwei Jahren dürfte dem Entertainer auch finanziell einiges eingebracht haben. Das manches aber auch mehr Schein als sein ist, verrät Knossi jetzt selbst. In einem Gespräch mit HipHop-Journalist und Entertainer Rooz spricht dieser Knossi auf die damaligen Twitch-Leaks an. Im Rahmen derer wurden auch die Einnahmen von Knossi geleakt, die sich bei über 2 Millionen Dollar beliefen.

Knossi gibt zu verstehen, dass dies nur über Jahre zustande kam – und er trotz all dem Erfolg immer noch gewisse finanzielle Sorgen hat. So sei er bereits schlaflos gewesen, da er große Überweisungen ans Finanzamt tätigen musste. Hätte er in der Zeit zuvor nur etwas mehr Geld ausgegeben, könne er die Schulden nicht mehr stemmen, so Knossi weiter.

Knossi über seine Einnahmen 

Laut Twitch-Leak machst du eine Millionen Euro im Monat, nur an Subs. Wo steht das denn alter, hast du dich verguckt? Da stand irgendwas von 2 Millionen – aber zu Hochzeiten und über Jahre (…) Und ich sag dir auch – wenn ich jetzt mein Konto z.B. angucke, dann bin ich kein Millionär. Erzähl kein Scheiß! Ja, kannste glauben oder nicht. (…)

Ich habe Nachzahlungen und Vorauszahlungen, extreme, wirklich! Mich hats letztens erschlagen. (…) Und ich frag mich, wieso? Weil ich hab eine Zahlung, die ich ans Finanzamt überweisen muss – ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich dachte: ‚Alter, stell dir vor, ich hätte einfach Geld ausgegeben, nur ein bisschen mehr‘ – dann könnte ich das nicht mehr stemmen!“

Hier seht ihr es (ab Minute 20)