Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

7 vs. Wild Staffel 2

Am Morgen geht es endlich wieder los – die 2. Staffel von 7 vs. Wild startet. Wie heiß das Publikum auf das Format ist, bewiesen die Aufrufzahlen aus den bisherigen Videos. Das Behind the Scenes-Format, das vorab gestartet ist, weißt sammelt gerade Klickzahlen im Millionenbereich. Die erste Folge steht bei 1,6 Millionen Aufrufen.

Es ist zu erwarten, dass die tatsächlichen 7 vs. Wild-Folgen am Ende ein Vielfaches an Aufrufen haben werden. Vor wenigen Augenblicken ist die Premiere zur ersten Folge der 2. Staffel online gegangen. Am Samstag dem 5. November um 18 Uhr läuft der Countdown ab.

Planungen für Staffel 3

Bei soviel Hype ist eigentlich klar, dass das Format auch in Zukunft weitergehen muss. Immerhin ist es nicht nur eines der beliebtesten und besten Formate auf Youtube-Deutschland, es dürfte sich auch finanziell für Fritz Meinecke und sein Team lohnen. Oder anders gesagt: Es passt einfach alles für eine 3. Staffel.

Entsprechend begannen bereits die Planungen für die Fortsetzung des Formats. Fritz und Survival Martin haben in einem Livestream kürzlich ein kleines Brainstorming zu Staffel 3 abgehalten. Dort enthüllte Fritz seine Ansicht, dass das Format für ihn zu leicht zu bestehen ist. Er sieht eine Verschärfung des Schwierigkeitsgrads für die Zukunft vor.

So könne er sich vorstellen, dass die Teilnehmer in der nächsten Staffel 30 Tage in der Wildnis ausgesetzt werden. Dafür hätten sie wiederum 10 Gegenstände zur Verfügung. Er bringt seine Vorstellung von dem Format wie folgt auf den Punkt: „Da musst du töten um zu überleben.“ Eine klare Ansage.

Keine 3. Staffel

Doch jetzt rudert Fritz Meinecke plötzlich zurück und verwirft seine Pläne zur 3. Staffel 7 vs. Wild plötzlich. In einem Livestream gab er kürzlich bekannt, dass es keine dritte Staffel geben wird und die Zuschauer die 2. Staffel deshalb genießen sollten: „Genießt diese zweite Staffel, denn eine dritte wird es nicht geben.“

Alle weiteren Fragen dazu lässt Fritz vollkommen offen. Vielmehr Informationen gibt es nicht. Es sieht ganz danach aus, als würde 7 vs. Wild nach der aktuellen Staffel eingestellt werden. Evt. nehmen der Youtuber und sein Team lediglich ein Re-Branding vor und starten ein anderes Survival-Format, das 7 vs. Wild ersetzen soll. Mehr als spekulieren ist im Monat leider nicht möglich…

Fritz Meinecke reagiert auf das Behind the Scenes