Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Triple H

WWE Champion Paul Michael Levesque muss im Alter von 52 Jahren seine Karriere beenden. Levesque, welcher unter seinem Profinamen Triple H erfolgreich und populär wurde, stand bis zuletzt bei der WWE unter Vertrag. Als aktiver Wrestler und Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development ist der US-Amerikaner dort tätig.

Seit 1992 ist er in verschiedenen Ligen aktiv gewesen. Sein großer Aufstieg begann jedoch erst bei der WWF, dem Vorgänger der WWE, im Jahr 1995 und der Gründung der D-Generation X. Neun mal schaffte es es in der Folg an die Spitze der WWE Championship, fünf Mal gewann er den World Heavyweight Championship und schaffte es vor drei Jahren als Superstar in die Hall of Fame der WWE.

Neben seinem Engagement als Wrestler war Triple H auch als Funktionär hinter den Kulissen des Entertainment-Unternehmens tätig. Einige Story-Lines stammen zudem aus der Feder von Triple H, der somit auch kreative Tätigkeiten übernahm. Vor einigen Jahren heiratete er in die McMahon-Familie, die die bis heute die Geschicke der WWE führt.

Erschütternde Nachrichten zum Ende einer Wrestling Ära

Doch jetzt ist die Karriere des beliebten Wrestler offiziell vorbei. Der Sportler ist aufgrund gesundheitlicher Komplikationen zu diesem Schritt gezwungen worden. Seinen Rücktritt verkündete er zunächst auf ESPNs First Take und danach noch einmal offiziell auf Twitter.

Schon vorher stand ein mögliches Karriereende des alternden Stars im Raum. Der 52 Jährige leidet demnach seit längerem unter verschiedenen Herzerkrankungen. Kürzlich hatte er auch mit einer schweren Lungenentzündung zu kämpfen. Diese habe ihn Blut husten lassen und sein Herz schwer belastet. Seinen Ärzten zufolge waren seine Wert zeitweise so niedrig, dass er jeden Moment hätte tot umfallen können.

So traurig der Rücktritt von Triple H ist, einen besseren Zeitpunkt hätte er kaum wählen können. Sein offizielles Wrestling-Debüt gab er am 24. März 1992. Genau 30 Jahre später, am 25. Märs 2022, ist die Karriere im Ring jetzt vorbei. Ein ganz großer einer bedeutenden Wrestling-Generation verlässt die Bühne!

Hier seht ihr den Tweet: