Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon-Karten

Ein kleines Spielegeschäft, welches Zwillingsbrüdern gehört, hat einen großen Verlust erlitten. Grund ist ein Raubüberfall, bei dem Pokémon-Artikel im Wert von 250.000 Dollar – das sind rund 220.000 Euro – gestohlen wurden!

Raubüberfall

Bei dem Diebstahl, der sich den Angaben nach über zwei Stunden hinzog, wurden zahlreiche Kartons mit Pokémon-Karten und Booster-Packs entwendet. Obwohl die Bestände der Besitzer versichert sind, gibt es aufgrund ihrer Seltenheit keine Möglichkeit, Ersatzkarten zu kaufen.

„Mir wurde klar, wie viel Geld, Produkte und Zeit wir da reingesteckt haben, und ich fing einfach an zu weinen„, sagte Eric Johnson, einer der Brüder, gegenüber Fox. „Ich kann das Produkt nicht zurückbekommen, weil unsere Händler keine haben. Also nützt uns auch das Geld der Versicherung nichts.“

Videoaufnahmen

Obwohl nur ein Dieb auf den Videoaufnahmen zu sehen war, wird aufgrund der Menge der gestohlenen Gegenstände davon ausgegangen, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren. Der auf den Aufnahmen zu sehende Mann brach in die Lagerräume des Geschäfts ein, indem er über das leerstehende Gebäude nebenan eine Wand einschlug.

Auf diese Weise wurden die Alarmsysteme des Geschäfts nicht aktiviert, da die Türen geschlossen blieben. Die Familie war aufgrund der aktuellen Popularität des Franchise besorgt über den Verlust: „Wenn Pokémon draufsteht, wird es verkauft… Pokémon ist im Moment buchstäblich das heißeste Ding.“

Fox-Reporter Mary McGuire tweetet einen Clip der Überwachungskamera und schreibt dazu: „Nein, das ist keine Szene aus „Ocean’s Eleven“. Es ist ein Dieb, der in ein Spielegeschäft in Forest Lake einbricht, indem er ein Loch in die Wand sprengt. Der Ladenbesitzer sagt, dass Pokémon-Waren im Wert von 250.000 Dollar gestohlen wurden.“

Die große beliebtheit der Pokémon-Karten zieht leider auch Leute an, die es alles andere als Gut meinen. Das musste zuletzt auch der YouTuber Logan Paul erfahren, als sich sein angeblich 3,5 Millionen Dollar teurer Kauf von Pokémon-Karten-Booster-Sets als G.I. Joe-Karten herausstellte. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Hier seht ihr den Tweet: