Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Logan Paul

Ende letzten Jahres sorgte Influencer, YouTuber und Entertainer Logan Paul für Aufsehen, als er eine Schachtel mit Pokémon Card Booster Packs der ersten Edition für stolze 3,5 Millionen Dollar bestellte.

Nicht lange nach diesem teuren Kauf meldeten sich einige erfahrene Sammler, um den YouTuber zu warnen, dass die von ihm bestellten Karten möglicherweise nicht ganz echt sind. Als Paul dies hörte, beschloss er, online zu gehen, um seinen Kauf zu überprüfen. Dabei stellte er fest, dass die Karten in der Tat gefälscht sind.

3,5 Millionen-Fake

Der YouTuber hat zuletzt ein neues Video mit dem Titel „I lost $3,500,000 On Fake Pokémon Cards“ veröffentlicht. Darin erklärt er, wie es dazu kam, dass er eine so große Summe Geld für Karten weggeworfen hat, die nicht annähernd die Investition waren, die er sich erhofft hatte.

Im Dezember 2021 gab Logan Paul bekannt, dass er sich eine „versiegelte und authentifizierte“ Schachtel mit Booster-Packs der ersten Auflage gegönnt hatte, die höchstwahrscheinlich einige extrem seltene Karten im Wert von viel Geld enthielten.

Es dauerte nicht lange, bis Experten begannen, Pauls Kauf in Frage zu stellen. So wiesen Kenner darauf hin, dass die Schachtel, die Paul erhalten hatte, nicht wie die Schachteln eines ähnlichen Sets aussah. Auch die Tatsache, dass die Schachtel zunächst für 75.000 Dollar verkauft wurde und damit weit unter dem Auktionspreis lag, gab Anlass zur Sorge.

Auf der Suche nach der Wahrheit machte Paul eine Reise nach Chicago, um seinen Kauf bei der Baseball Card Exchange (BBCE) zu überprüfen. Die Schachtel schien zwar authentisch zu sein, aber der Inhalt enthüllte schnell die wahre Natur des Betrugs: Sie war nicht mit seltenen Pokémon-Karten, sondern mit G.I. Joe-Sammelkarten gefüllt. Paul selbst sagt in seinem Video zur Situation: „I’m a super positive person, bro, and I’ll always be the one to look at the bright side. And I’m trying but this is very hard,”

Hier seht ihr das Video: