Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Forza Horizon 5

Ein Forza Horizon 5-Spieler hat fast vier Stunden damit verbracht, ein einziges Rennen zu gewinnen – eine Zeit, die sehr wahrscheinlich Rekordverdächtig ist! Im Allgemeinen geht es bei einem Rennen ja eigentlich darum, die schnellstmögliche Zeit zu erzielen. Egal, um welche Sportart es sich handelt, man möchte die Ziellinie so schnell wie möglich erreichen.

Das gilt natürlich auch für den Motorsport. Und Forza Horizon 5 ist voll von Herausforderungen, bei denen man als Erster ins Ziel kommen muss. Aber ein Spieler mit dem Online-Handle ‚levihed6‘ hat es geschafft, eine Rennstrecke in einer unglaublichen Zeit von 3:52:08 zu bewältigen. Das sind nur acht Minuten bis zu vollen vier Stunden Rennzeit!

Vier Stunden-Rennen

Das besondere dabei: Der Spieler ist auf der Goliath-Map gefahren. Dazu hat das Auto, welches der Reddit-Nutzer levihead6 benutzt hat – ein BMW Isetta – hat eine Höchstgeschwindigkeit von 8,9 km/h. So kam letztendlich die unfassbare Zeit von fast 4 Stunden zu Stande, welche unter diesen Umständen aber fast schon beeindruckend wird.

Falls ihr es nicht wisst: Bei „The Goliath“ handelt es sich um eine Strecke in Forza Horizon 5, die um die gesamte Karte herumführt, wobei das Rennen normalerweise zwischen 10 und 20 Minuten dauert.

Das hört sich zwar nicht sehr lang an, ist aber im Vergleich zu anderen Strecken im Spiel auch nicht gerade sehr kurz. Und wenn du dich für eine BMW Isetta entscheidest, wird diese Zeit mit 23 multipliziert: „Did a SINGLE Goliath lap with my BMW Isetta. It has a top speed of 8.9 mph.“

Das ist eine wirklich beeindruckende Leistung. Das unten gepostete Video hat ein tadelloses komödiantisches Timing und verleiht dem Spiel ein Gefühl von Spannung, das fast schon satirisch wirkt. Es ist also mindestens Unterhaltsam und sicherlich auch als eine bemerkenswerte Leistung anzuerkennen.

Hier seht ihr das Video