Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

Im Jahr 2021 bereits informierte Mojang die Spieler, dass sie ihre Mojang-Konten zu Microsoft-Konten wechseln müssen. Ein Versprechen, dass bei dieser Fusion keinerlei Informationen verloren gehen, gaben die Publisher im letzten Jahr. Saves, Welten und Skins, sowie Benutzernamen bleiben wie gehabt, nur der Login ändert sich.

Zudem verfügen die neuen Konten über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und andere Sicherheitsfunktionen. Diese Sicherheits-Features gehörten wohl auch zu den Hauptgründen der Umstellung. Ein Problem könnte dies für jüngere Spieler auf Online-Servern darstellen. Nichtsdestotrotz, bekamen die Spieler ein großes Zeitfenster zum wechseln.

Letzte Warnung

Jetzt ist der letzte Tag für alle Java-Spieler erreicht. Ab morgen, dem 10. März 2022, werden sämtliche Spieler, die noch einen alten Mojang-Account haben, automatisch ausgeloggt und können nicht mehr auf Minecraft zugreifen. Microsoft hat dazu eine „letzte Warnung“ an alle Spieler herausgegeben, die diesen Schritt noch nicht gemacht haben. Sie erklären, dass die Umstellung lediglich ein paar Minuten dauert und man für den Wechsel einen Gratis-Skin für seinen Umhang erhält.

Letzte Warnung von Minecraft

„Im Laufe des Jahres 2021 sind Millionen von Java-Edition-Spielern zu Microsoft-Konten gewechselt. Wir freuen uns, dass so viele von euch bereits von den Vorteilen wie einem einzigen Konto für alle Minecraft-Spiele, der Zwei-Faktor-Authentifizierung, der verbesserten Spielersicherheit – und natürlich den Umhängen – profitieren!

Der Zeitraum der freiwilligen Migration endet jedoch bald. Ab dem 10. März 2022 wirst du Minecraft nicht mehr spielen können: Java Edition spielen, es sei denn, du wechselst zu einem Microsoft-Konto. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass alle Spieler Konten mit verbesserter Sicherheit verwenden.

Wenn ihr dies lest und noch nicht zu einem Microsoft-Konto gewechselt habt, solltet ihr dies unbedingt vor Ablauf der Frist tun, um euren Umhang zu erhalten! Du bekommst ihn auch noch, wenn du nach dem 10. März umsteigst, aber je früher du auf den Trend aufspringst, desto besser! Zumindest glauben wir, dass es so in der Mode ist.“

Hier seht ihr die Ankündigung

minecraft.com