Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Die Streaming-Plattform „Twitch“ hat in den vergangenen Monaten viele Regeln geändert. So wurde es kürzlich verboten, dass sowohl Streamer als auch Zuschauer bestimmte Wörter verwenden. Darunter waren Begriffe wie „Simp“, „Virgin“ und „Incel“ inkludiert.

Die genannten Begriffe haben folgende Bedeutungen – „Simp“ ist jemand, der viel zu viel für eine Person macht, die er/sie attraktiv findet. „Virgin“ hat dieselbe Bedeutung wie im Deutschen – Jungfrau. Als „Incel“ bezeichnet man wiederum die, die sich negativ gegenüber Frauen äußern.

Dies sorgte für einen Aufruhr auf sozialen Medien und viele kritisierten die Entscheidung von Twitch. Einige erläuterten, dass nur „Simps“, „Virgins“ oder „Incels“ sich von diesen Begriffen angegriffen fühlen würden. Bis dato wurde nichts an dieser Regeln geändert.

Alisha

Weiblichen Streamerinnen auf der Plattform wird immer wieder vorgeworfen, dass sie ihre Körper benutzen würden, um damit an Zuschauer und Spenden zu gelangen, da ein Großteil der Nutzer männlich sind. Die Twitch  Szene und die Plattform selbst wurde deshalb bereits mehrmals kritisiert.

Während es einige ernst meinen und sogar ihre privaten Stellen vor die Kamera halten, hat sich eine Streamerin etwas anderes einfallen lassen.

Die junge Streamerin Alisha hat einen Stream gestartet und kam auf die Idee, einen Bikini über ihre Klamotten anzuziehen. Daraufhin kündigte sie an, dass sie für jedes Abonnement ihren Bikini wechseln würde. Das wirkte anfangs nach einer komischen Idee, doch als sie mehr und mehr neue Abonnements bekam, zeigte sich das hinter ihrer Idee eine wahre Goldgrube steckte.

Sie machte mit einem Stream, der knapp über drei Stunden ging, satte 130 neue Abonnements. Das entspricht einer Einnahme von etwa 650 €, doch auch ihre Zuschauerzahlen stiegen deutlich. Sie schaffte es sogar auf die Startseite des Subreddits „Livestreamfails“. Zudem werden einige dieser Abonnements in Zukunft verlängert, was der Streamerin ein monatliches Einkommen sichert.

Die Streamerin selbst gerät oftmals wegen ihrer Haltung gegenüber Männern in Kritik. So gibt sie Männern die Schuld, dass Frauen keine Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie sich nicht ausziehen. Dabei spricht sie über Männer als eine eigene „Art“. Diese Behauptung sehen viele Zuschauer in den Kommentaren als Gegenstandslos, da die größten Streamerinnen auf Twitch auch ohne nackte Haut es bis nach ganz oben schafften.

Hier der Clip von Alisha, in dem sie den Bikini-Stream ankündigt: