Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Disney

Disney kündigt ein neues, familienfreundliches Sammelkartenspiel namens „Lorcana“ an, das in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Brettspielverlag entwickelt wird. Die Idee, dass Disney etwas mit dem Namen „Lorcana“ planen könnte, kam erstmals Ende 2021 auf, als das Unternehmen das Wort als Marke schützen ließ.

Da die Kategorisierung jedoch einfach „Waren und Dienstleistungen“ lautete, war nicht klar, was genau dieses Lorcana war. Jetzt hat Disney offiziell sein kommendes Sammelkartenspiel angekündigt, das Fans von Pokémon TCG und Magic: The Gathering ansprechen könnte.

Lorcana

Disney’s Lorcana wird von Ravensburger herausgegeben – ein Name, der wohl jedem ein Begriff ist, der Strategie, Brett- und Kartenspiele mag. Dieses neue Sammelkartenspiel wird ein familienfreundliches Unterfangen sein und soll irgendwann gegen Ende 2023 erscheinen. Die Preise für das Lorcana-Basisspiel und die nachfolgenden Kartenpakete wurden noch nicht bekannt gegeben.

Laut der Pressemitteilung, in der das Sammelkartenspiel angekündigt wird, wird Lorcana Disney-Charaktere sowohl in ihrem ursprünglichen als auch in ihrem neu gestalteten Kunststil zeigen. Außerdem wird es „mehr Original-Disney-Kunstwerke enthalten als jedes andere Produkt, das jemals geschaffen wurde“, so John Balen, Vizepräsident für Produktdesign bei Disney. Allerdings wird die Zusammenarbeit zwischen den Walt Disney Animation Studios und Ravensburger stattfinden. Das bedeutet, dass die Spieler nicht mit Marvel-, Pixar- oder Star Wars-Erweiterungen für das Disney-Spiel rechnen sollten. Zumindest nicht zu Beginn.

Das Spiel ist in der Welt von Lorcana angesiedelt, wo die Spieler die Rolle eines mächtigen Zauberers namens Illumineer übernehmen. Ravensburger’s Brand Manager Ryan Miller, der das Gameplay von Lorcana mitgestaltet hat, erklärt, dass es einen Ort namens „The Great Illuminary“ gibt.

Dieser soll „eine Schatzkammer aller Disney-Songs und -Geschichten, die jemals gemacht wurden“, einschließlich ihrer verschiedenen Charaktere, enthalten. Als Illumineer nutzt der Spieler seine Kräfte, um diese ikonischen Figuren zum Leben zu erwecken und eine Gruppe von Disney-Charakteren zu bilden, mit denen er Abenteuer erlebt.

Ravensburger und Disney wollen mit Lorcana ein Spiel erschaffen, an dem die Spieler viele Jahre lang Freude haben werden. Die Unternehmen planen bereits, jedes Jahr vier neue Kartensets herauszubringen. Einen ersten Einblick in das neue Sammelkartenspiel gibt es auf der Disney D23 Expo, die am 9. September beginnt. Dort werden die ersten sieben Charaktere von Lorcana vorgestellt.

Hier seht ihr die Ankündigung