Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo

Mit dem „Super Mario 3D All-Stars“-Bundle konnten eingefleischte Nintendo-Fans die drei Klassiker der Spielereihe von Nintendo 64, der Gamecube und der Wii ganz einfach auf ihrer Switch-Konsole spielen. Allerdings war dieses Bundle nur limitiert verfügbar – nachdem es im Jahr 2020 sein Release feierte kündigte Nintendo an, es ab dem 1. April 2021 nicht mehr vertreiben zu wollen. Gesagt, getan – seit vergangenen Donnerstag kann das Bundle nicht mehr online über den Nintendo-Store erworben werden. Es werden auch keine neuen Einheiten des remasterten Spiele-Klassikers mehr produziert.

Super Mario 3D All-Stars

Logischerweise steigt durch die Verknappung der Wert des Bundles – und zwar enorm, wie wir jetzt erfahren haben! Diejenigen, die eine physische Kopie des Spiels haben, erhoffen sich nun einen gigantischen Gewinn durch den Verkaufsstopp von Nintendo.

Während Amazon ihre Exemplare noch zu 50 – 60 Euro verkauft, gibt es bereits jetzt Verkäufer, die ihre Kopie zu enorm hohen Beträgen zum Verkauf anbieten. Ein Nutzer aus England startete ein Gebot auf Ebay mit 1.000 Pfund mindesteinsatz – Der Preis zum sofort-kaufen liegt bei satten 1.900 Pfund!

Andere Angebote zu 500, 200, oder auch 2.000 Pfund sind ebenfalls zu finden. Nicht alle von ihnen bieten kostenlosen Versand an.

Ein Verkäufer hatte sogar die Dreistigkeit, zu seinem Angebot hinzuzufügen: „UPDATE: Senkte den Sofort-Kauf-Preis um £100! So können Sie sparen, wenn sie dies lesen. Schreiben sie mich gerne an, wenn sie Fragen haben.“

Dabei kann der potenzielle Käufer schnell verwirrt sein, wenn er nicht auf dem Schirm hat, dass er sich genauso gut eine (zwar gebrauchte) Version für um die 50 bis 60 Euro zulegen könnte und so um Weiten mehr sparen würde.

Und das alles gerade einmal ein paar Tage nach offiziellem Verkaufsstopp! In Zukunft werden die Preise also womöglich noch weiter steigen.

Hier seht ihr ein Angebot für „Super Mario 3D All-Stars“ auf eBay:

Angebot über 1.000 Pfund für Super Mario 3D All Stars