Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In letzter Zeit traf die Streaming-Plattform Twitch immer wieder fragwürdige Entscheidungen bei der Durchsetzung ihrer Community-Richtlinien. Oftmals wird laut Kritikern mit zweierlei Maß gemessen und bestimmte Nutzer werden für leichte Vergehen härter bestraft als andere Nutzer mit schlimmeren Vergehen. Einer der lautstärksten Kritiker der Plattform ist Montanablack, der erst gestern seinen Frust über die Bann-Policy von Twitch laut machte.

Streamerin gebannt

Nun hat sich der nächste Twitch-Bann ereignet, der bei Montanablack auf absolut kein Verständnis stößt. Denn eine Streamerin aus Brasilien wird gebannt, weil ihre 3-jährige Tochter durchs Bild läuft. Der 32-Jährige zeigt sich auf Twitter empört und wettert erneut gegen die Streaming-Plattform, mit der er in den letzten Monaten nicht allzu viel Freude hatte.

Was ist passiert? Die brasilianisch-japanische Streamerin Tayhuhu hat sich eine treue Fanbase auf Instagram und Twitch aufgebaut und bestreitet ihren Lebensunterhalt durch Streaming von Shootern wie CS:GO, Call of Duty und als Pro-Spielerin von Valorant. Auch gestern streamt die 21-Jährige wieder Valorant für ihre Zuschauer.

Als sie kurz vom PC weggeht um sich etwas zu essen zu holen, spaziert ihre 3-jährige Tochter vor die Kamera. Laut Twitch habe sie somit gestreamt, was für die Plattform Grund genug ist, um Tayhuhu einen Permabann reinzudrücken. Auf Instagram meldet sich die junge Mutter kurz darauf zu Wort und bricht in Tränen aus, während sie über den unglaublichen Vorfall spricht.

Monte greift ein:

Monte regt sich nach Bekanntwerden des Falls tierisch auf und verweist auf seinen gestrigen Tweet, den ihr euch hier ansehen könnt. Seiner Ansicht nach vermittelt Twitch mit dieser Entscheidung, dass es in Ordnung sei, sich live vor der Kamera auszuziehen, während Lappalien wie diese mit einem lebenslangen Bann bestraft wird:

„Streamerin zeigt mumu und popo und kriegt dafür 3 Tage Bann. Ein Frau spielt Valorant, holt sich was zu essen und ihr Kind ist im Stream zu sehen und sieht somit auch das soooo schlimme valorant gameplay. Perma Bann. Coole Signale die TWITCH da nach außen sendet (…) Nächsten Stream zeig ich mein Schw*nz und sag, dachte ich Stream auf youp*rn 5Head Sollte ich länger als 3 Tage gebannt werden… Hoffe kein Sp*rma Bann“

Hier seht ihr Tayhuhu und ihre Tochter

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🌸 TAYNAH YUKIMI 🌸 (@tayhuhu)