Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

Seit Wochen hängt sich Montanablack auf intensive Weise in das NFT Geschäft rein. Zwar verdient er jetzt schon eine Menge Geld, hat durch seine immensen Ausgaben aber noch lange nicht ausgesorgt. Aus diesem Grund baut sich der Streamer derzeit eine weitere lukrative Einnahmequelle auf.

Ganz frei von Kritik ist er in dem Bereich allerdings nicht. Sein Werbeaktion für einen NFT-Dienst sorgte für den Vorwurf, er würde einen NFT-Scam bewerben. Außerdem war auf einem der beworbenen NFTs ein Hakenkreuz zu sehen. Hierfür sah sich der 33-Jährige sogar gezwungen, sich zu entschuldigen.

Dass sich der Twitch-Superstar in Skandalen wiederfindet, ist nichts neues. Wie häufig er sich durch sein neues Business aber in neuen Schwierigkeiten verwickelt, ist selbst für ihn bemerkenswert. In rund 2 Wochen hat er ganz Youtube- und Twitch-Deutschland gleich zweimal zum kochen gebracht:

„Rückgängig machen kann ich es nicht. (…) Ich kann nur eine Sache sagen: Es tut mir sehr leid. Auch wenn es kein originales Hakenkreuz war, sondern ein buddhistisches Zeichen – meines Wissens – was sogar für Frieden steht. Spielt aber auch alles gar keine Rolle. (…) Die Sachen, die man damit in Zusammenhang bringt, mit dieser ganzen Nazi-Scheiße – ihr wisst ganz genau, dass ich mich davon sowieso immer distanziere.“ 

$650.000-NFT

Jetzt gibt es den nächsten NFT-Aufreger rund um Monte. Am 30.01.2022 kaufte er ein „BoredApe“-NFT. Die gelangweilten Affen sind bekannt in der Szene und gehören zu einem elitären Kreis aus besonders teuren Werken. Der Kaufpreis des NFTs lag zu diesem Zeitpunkt bei $260.000.

Aber ob der Streamer tatsächlich einfach ein Kunstfanatiker ist und deshalb soviel Geld dafür ausgibt, darf bezweifelt werden. Denn praktisch einen Wimpernschlag später war derselbe „BoredApe“ wieder zum Kauf verfügbar. Diesmal allerdings nicht zum Originalpreis, sondern für satte 654.000 US-Dollar. Ein Aufschlag von rund 400.000 Dollar, die Montanablack innerhalb weniger Stunden draufrechnet.

Hier seht ihr den Tweet