Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Bisher unbekannte Details zum ehemals größten Streamer Deutschlands

Er ist einer der beliebteste Streamer Deutschlands. Eine lange Zeit trug er auch den Titel des größten Streamers in der Bundesrepublik. Doch, auch wenn er den Titel nun abgeben musste, beleibt er der Rekordhalter unter den Twitch Streamern mit den meisten Aufrufen und Zuschauern. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand, seine Offenheit und Vielseitigkeit. Er nimmt wortwörtlich kein Blatt vor den Mund und spricht mit seinem vielfältigen Content jede Charaktergruppe seiner Zuschauer an.

Auch wenn er hierdurch oftmals in Skandale verwickelt wird, hat er keine Hemmungen, sich gegenüber gesellschaftskritischen Themen zu verstecken. Doch der Aspekt, den sich seine Fans schon lange fragen, warum Monte, warum heißt er Montanablack?

Der Weg zum Namen

Vieles ist über den 34 Jährigen Twitch Star bereits bekannt. Seit Jahren begeistert er die Fans, doch das, was bisher nur die wenigsten von ihm wissen, wie er zu dem Namen Montanablack gekommen ist. Nun klärt der Twitch Star seine Follower in einem TikTok Video selbst auf und berichtet über den Weg und den Hintergrund zu seinem Namen.

Marcel Eris sagte in dem Clip: „Ich hab mir damals den Account erstellt bei YouTube, um Graffiti-Videos zu kommentieren. So, und hab mich einfach MontanaBlack88 genannt. So, und ich hab in der Zeit am liebsten – und auch immer noch – benutz’ ich gerne die MontanaBlack-Sprühdosen. Und 88 ist mein Geburtsjahr. So, und dann hab ich mich einfach MontanaBlack88 genannt. MontanaBlack hat sich nach Produktlinie einer Sprühdosen-Firma aus Heidelberg benannt“

Bei den benannten Sprühdosen handelt es sich um die Firma „Montana Cans“. Diese stellte die ersten Spraydosen, welche speziell auf Graffiti-Künstler zugeschnitten waren, her. So gibt es unter Anderem, Montana Gold, Montana White und Montana Black, woraus sein Name letztlich resultiert.

Weiterführend klärte er seine Zuschauer über sein wahres Alter auf. Denn auch wenn es in seinem Namen vor kommt, spekulieren viele darauf, dass sein tatsächliches Alter 25 ist. Diese Vermutung könnte aus einem alten Scherz von vor zwei Jahren stammen, als Monte selbst meinte, dass er deutlich jünger sei. Nun nimmt er diese Aussage offiziell zurück, denn 1988 ist sein Geburtsdatum und nicht das Hochzeitsdatum seiner Eltern. So konnten in diesem Clip viele Ungereimtheiten aufgeklärt werden.

Hier geht’s zum gesamten Clip:

@centaurigroup MONTANABLACK88 – darüber wieso er sich so genannt hat. #montanablack #montanablackmemes #montanablack88 #interviews #erfolg #erfolgreich #erfolgsmindset #mindset #name #youtuber #streamer #montanablackclips #montanablackhighlights #montanablackarmy #montanablackedit ♬ Originalton – Centauri Group