Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

In den letzten Wochen und Monaten fand sich Montanablack ein ums andere Mal in Skandalen wieder. Gleich mehrfach sorgte der Streamer aus Buxtehude für Shitstorms, weil er für zweifelhafte NFT-Giveaways und NFT-Projekte Werbung gemacht hatte. Zwei von diesen Projekten entpuppten sich inzwischen als Scams. Sowohl bei Fans, als auch bei anderen Youtubern löste dies Empörung aus.

„Tiefpunkt meines Lebens“

Neben den Problemen mit seiner Community scheint es aktuell auch privat eine schwere Zeit für den 33-Jährigen zu sein. Kürzlich erklärte er, dass er sich demnächst einer OP unterziehen lassen muss. Es wird das erste Mal sein, dass er unter Vollnarkose operiert wird.

Seit dem 9. Februar hat der Streamer zudem nicht mehr gestreamt. Über seine gesamte Karriere hinweg hat er – von Banns abgesehen – nicht mehr solange Pause gemacht. Vor zwei Tagen folgte dann das Statement des Twitch-Superstars. Via Twitter teilte Montanablack seinen Fans mit, dass er an einem Tiefpunkt in seinem Leben angelangt sei. Er erklärt, dass er Zeit für sich benötigen würde und auf unbestimmte Zeit offline geht:

„Melde mich auch mal. Aktuell bin ich wohl am tiefsten Punkt meines Lebens angekommen. Körperlich und mental. Es sind einige Sachen passiert, außerhalb des Internets und werde meine Zeit brauchen um wieder der alte zu werden. Wann oder wie weiß ich grade selber noch nicht. Danke.“

Unge pausiert Podcast

Kurz nach den Tweet von Montanablack meldete sich auch sein Kumpel Unge zu Wort. Er erklärt, dass die Pause von Monte der Grund dafür sei, dass ihr gemeinsamer Podcast „Chatgeflüster“ nicht mehr weiter läuft. Er bestätigt, dass sie das Projekt erst einmal aussetzen werden, bis es Montanablack wieder besser geht.

Bis er seine private Krise überwunden hat, gibt es also weder Streams, noch Podcast mehr mit Monte: „Alles Gute Monte, deshalb aktuell auch kein Podcast bis es wieder besser ist. Mein erster tweet dazu war noch sehr allgemein gehalten aber jetzt wisst ihr ja bescheid. Bis Sonntag 💚“

Hier seht ihr den Tweet