Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Red Dead Redemption

Laut der Rockstar Games-Muttergesellschaft Take-Two Interactive sind sie noch nicht fertig mit dem Red Dead Redemption-Universum. Die von den Kritikern hochgelobte Western-Reihe begann 2004 mit dem weniger bekannten Red Dead Revolver. Red Dead Redemption aus dem Jahr 2010 katapultierte die Serie zu neuen Höhen, bevor Red Dead Redemption 2 aus dem Jahr 2018 alle mit seiner atemberaubend detaillierten offenen Welt und seiner herzzerreißenden Geschichte begeisterte.

Angesichts der achtjährigen Wartezeit zwischen den letzten beiden Spielen ist unklar, wann Red Dead Redemption 3 auf den Markt kommen wird – oder wie Rockstar Games Red Dead Redemption 2 noch übertreffen kann. Dennoch hat Take-Two CEO Strauss Zelnick den Fans versichert, dass irgendwann ein neuer Titel kommen würde.

Dritter Teil in Aussicht

In einer Rede auf der Jefferies Virtual Global Interactive Entertainment Conference – transkribiert von VGC – verglich Zelnick die großen Franchises seines Unternehmens – darunter Red Dead Redemption und Grand Theft Auto – mit James Bond, da sie noch viele, viele Jahre weiterlaufen werden.

„Wenn es wirklich, wirklich gut ist, wird es weitergehen„, sagte der CEO. „Ich weiß nicht, ob Sie ihn gesehen haben, ich habe gerade den neuen Bond-Film gesehen, der war großartig. Man möchte, dass jedes Franchise wie James Bond ist. Es gibt nur sehr wenige Unterhaltungsfranchises, die in diese Kategorie fallen, aber es gibt sie. Und ich denke, GTA ist eine davon, ich denke, Red Dead ist eine davon, NBA ist offensichtlich eine davon, weil das Spiel weiter existieren wird.“

Es ist zwar schön zu hören, dass Red Dead Redemption fortgesetzt wird, aber Zelnick betonte, dass es eine lange Zeit zwischen den einzelnen Teilen geben wird. Das sei ein Teil dessen, was Rockstars Singleplayer-Spiele so besonders mache.

„Es erfordert auch, dass man sich Gedanken macht und bereit ist, die Titel ruhen zu lassen, damit man das Gefühl hat: ‚Wow, das ist ein seltenes Ereignis‘„, erklärt Zelnick. „Ich habe immer gesagt, dass die jährliche Veröffentlichung von Nicht-Sporttiteln das Risiko birgt, das geistige Eigentum auszubrennen, selbst wenn es gut ist. Wir nehmen uns also die Zeit, etwas zu entwickeln, von dem wir glauben, dass es unglaublich phänomenal ist, und wir legen auch absichtlich Titel zurück, damit es einen Nachholbedarf für diesen Titel gibt, damit es ein besonderes Ereignis ist.“

Quelle: VGC / WSW

Bericht von VGC

Bericht von VGC