Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neues Spiel für die PS5

Erst vor wenigen Tage berichteten wir darüber, dass zum Launch der PlayStation 5 die stolzen Besitzer der Next-Gen Konsole 20 kostenlose Spiele zur Verfügung haben werden! Und dabei handelt es sich keineswegs um unbedeutende Titel – im Gegenteil.

Unter ihnen finden sich „Generation-prägende“ Spiele wie God of War, Battlefield und Last of Us Remastered. Die gesamte Liste der Spieler findet ihr unter folgendem Link.

Bugsnax

Obwohl das Jahr 2020 für viele ziemlich düster war, hat es ein Spiel gegeben, auf das sich viele Gamer gefreut haben. Fantastische Sprachausgabe, brillante Grafik, angenehme Soundtracks. Die Rede ist nicht von Assassin’s Creed Valhalla oder Cyberpunk 2077, sondern von Bugsnax.

Im Moment sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob Bugsnax ein utopisches oder dystopisches Spiel ist. Das Spiel ist unheimlich, seltsam, wunderbar und schön zugleich. Es hat sogar ein Lied von Kero Kero Bonito bekommen, welches die Leute noch Monate, nachdem sie es zum ersten Mal gehört haben, nicht mehr aufhören konnten es zu singen.

Bugsnax

Das Gameplay von Bugsnax ist ein kleines Rätsel. Die bisherigen Trailer zum Spiel verraten nicht viel, abgesehen davon, dass das Spiel nach einem Konzept von Käfern und Snacks zusammengestellt wurde.

Zudem seid ihr ein Journalist, der die Geschichte von Bugsnax untersucht. Zuerst hat es den Anschein, als wenn ihr diese Bugsnax sammeln und der Stadt helfen sollt. Doch die eigentliche Intention des Spiels ist ein dramatischer Wendepunkt in der Geschichte.

Dieser merkwürdige Spielstil passt gut zu den Entwicklern. Ihr kennt das Team Young Horses vielleicht aus dem Erfolgsspiel Octodad, in dem ihr einen Octopus spielt. Ihr versucht euer Bestes, um so zu tun, als wärt ihr ein echter Mann mit einer Familie und alles was dazugehört. Dieses Spiel war genauso seltsam, wie es Bugsnaxs zu sein droht.

Release des Spiels

Dank der Ankündigungen für die PlayStation Plus-Spiele im November wissen wir jetzt, dass ihr als PlayStation Plus-Abonnent Bugsnax bei der Veröffentlichung kostenlos erhalten werdet.

In den USA wird es am 12. November erhältlich sein. Am 19. November wird es in Großbritannien und Europa erhältlich sein. Ihr habt bis zum 4. Januar die Möglichkeit, euch das Spiel herunterzuladen.