Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Katastrophe hat einen Namen – Battlefield 2042

Nach vielen Artikeln reißen die Nachrichten auch jetzt noch nicht ab. Seit Wochen kursieren Kritik und Verärgerung aufgrund von dem schlechten Battlefield 2042 im Netz. Nun gibt es eine Petition, welche besagt, dass die Kunden von EA belogen wurden. Über 40.000 Spieler fordern nun ihr Geld zurück.

Bugs, Abstürze, schlechte Grafik und sonstige Schwierigkeiten haben das Spielerlebnis so immens beeinträchtigt, dass sich nicht einmal Cheat-Anbieter mehr hier verirren.

Was sagt die Petition?

Unter dem Titel „Erlaubt die Rückerstattung für Battlefield 2042 auf allen Plattformen“ fordert die Petition von Sony, Steam, Microsoft, Entwickler DICE und der Federal Trade Commision (FTC) eine Rückzahlung des vollen Kaufpreises an alle Spieler. Diese Forderung begründen sie mit dem katastrophalen Zustand des Spiels und dass dieses nicht hält, was Electronic Arts zuvor versprach.

„Battlefield 2042 weist heute noch Bugs auf, die das Spielerlebnis so stark verändern, dass es von vielen Community-Mitgliedern als unfertige Version angesehen wird.“ „EA hat „falsche Werbung“ betrieben und die Spieler somit belogen.“ „Battlefield 2042 hat den Verbrauchern Millionen von Dollar an Schaden verursacht und Tausende von Kunden weltweit verärgert“, so die Reaktionen der Petition.

Erstellt von „Satoshi Nakamoto“, erfreut sich die Petition über die große Aufmerksamkeit und ersten Erfolge. Der PC-Videospielanbieter gewährte so den Kunden bereits die volle Rückerstattung für Battlefield 2042.

Tom Henderson fördert Petition

Nun ist auch der populäre Battlefield Insider Tom Henderson auf die Petition aufmerksam geworden. Er hat in den vorherigen Wochen bereits ausgiebig Kritik an dem Spiel geübt. Durch seine Bekanntheit und sein Vertrauen kann er viel für die Petition bewirken, so kommt sein Tweet der Petition zugute. Das Resultat: In etwa 12 Stunden hat sich die Menge an Unterschriften also mehr als verdoppelt. Nach 24 Stunden sogar vervierfacht!

Hoffnung auf den großen Erfolg hat Henderson jedoch nicht, so twitterte er: „Ich glaube übrigens nicht, dass die Leute Erstattungen bekommen werden. Aber wenn genug Leute unterschreiben, bin ich sicher, dass es von verschiedenen Stellen aufgegriffen wird und der Druck aufrechterhalten bleibt. Es gibt immer noch keine Entschuldigung an die Community, die ihr Geld verschwendet hat.“

Was meint ihr? Lohnt eine Unterschrift oder ist es reine Zeitverschwendung?

Hier seht ihr den Tweet:

There’s now a petition from the Battlefield community to ask for refunds on Battlefield 2042.

I’m really surprised this disaster hasn’t been picked up by more outlets tbh.https://t.co/ivdHYy4qyg

— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) February 7, 2022