Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Avatar 2 bricht Rekorde in den weltweiten Kinokassen

Lange hat es gedauert, bis die Fortsetzung des weltweiten Filmerfolgs Avatar auf den Kinoleinwänden erschien. Und bereits kurz nach dem Start von Avatar 2, übertraf der Titel von James Cameron alle bisherigen Erwartungen. Dies sogar mit einem noch größeren Erfolg als der vorausgegangene Titel Avatar – die Reise nach Pandora.

In dem zweiten Teil namens Avatar – Way of Water, begeisterten die Na`vi erneut Millionen von Zuschauern. Dies sogar in einem solchen Ausmaß, wie es kaum ein Kinofilm schaffte. So spielte der Erfolgshit bereits über zwei Milliarden US Dollar in die weltweiten Kinokassen. Mit diesem Ergebnis gibt es nur noch fünf Filme, die erfolgreicher waren.

Eine aktuelle Aufstellung seht ihr hier:

1. Avatar (2,922 Milliarden US-Dollar)
2. Avengers: Endgame (2,797 Milliarden US-Dollar)
3. Titanic (2,201 Milliarden US-Dollar)
4. Star Wars Episode VII – The Force Awakens (2,069 Milliarden US-Dollar)
5. Avengers: Infinity (2,048 Milliarden US-Dollar)
6. Avatar 2: Way of Waters (2,024 Milliarden US-Dollar)
7. Spider-Man: No Way Home (1,916 Milliarden US-Dollar)
8. Jurassic World (1,671 Milliarden US-Dollar)
9. Der König der Löwen 2019 (1,663 Milliarden US-Dollar)
10. The Avengers (1,518 Milliarden US-Dollar)

Avatar 2 – Way of Water

Es ist gerade einmal fünf Wochen her, dass die erfolgreiche Fortsetzung von James Camerons Meisterwerk Avatar die Kinoleinwände stürmte. Und bereits in dieser kurzen Zeit, erwirtschaftete der Film schon beinahe so viele Einnahmen als sein vorgängiger Titel im gesamten Zeitraum von fast einem Jahr.

Avatar – Die Reise nach Pandora spielte dabei satte 2,74 Milliarden US Dollar in die Kassen. Solche Gewinne sind für den Regisseur James Cameron keine Seltenheit. So finden sich bereits drei seiner Filmproduktionen unter den erfolgreichsten sechs Filmen aller Zeiten. Und wie es scheint, ist ein Ende der Avatar Filmserie noch nicht in Sicht.

Wie es vielen, die den Film bereits gesehen haben, vielleicht aufgefallen ist, gibt es einen direkten Bezug zu den verschiedenen Elementen. In diesem Zuge wäre für den nächsten Teil der Avatar Filmreihe das Element Feuer denkbar. Es bleibt also spannend, wie Cameron nun die Feuer Na`vi in seiner Filmreihe umsetzt und integriert.

Hier seht ihr den Trailer zum Film: