Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Credit: 2K Games)

Kobe Bryant

Vor zwei Tagen verlor die Welt einen ihrer größten Sportler überhaupt. Kobe Bryant und 8 weitere Menschen, darunter seine erst 13-jährige Tochter, verstarben in Folge eines tragischen Helikopter-Absturzes in Calabasas, Kalifornien. Die Personen befanden sich gerade auf dem Weg zu einem Basketball-Spiel seiner Tochter, die selbst als großes Nachwuchstalent gilt.

2 Tage nach dem Unglück gibt es die ersten erschreckenden Erkenntnisse zu dem Absturz. So hatte der Pilot des Helikopters eine Sondergenehmigung, um bei schlechten Sichtverhältnissen zu fliegen. Jedoch durfte er nur mit Erlaubnis und mit der Unterstützung eines Fluglosten durch Wolken fliegen. Diese Erlaubnis bekam er nicht, da seine Maschine zu tief flog.

Nachdem er die Absage erhielt, versuchte er trotzdem an Höhe zu gewinnen, dies geht aus einem Funkspruch des Piloten hervor. Bei 700 Meter Höhe erhielten die Fluglosten das letzte Radarsignal des Helikopters. Dort muss der Pilot die Kontrolle verloren haben. Nur zwei Minuten später ging ein Notruf ein, der den Ansturz der Maschine meldete.

Tribut

Millionen von Fans, Spitzensportler und ehemalige Freunde des Basketballers äußerten sich zum Tod des 41-Jährigen und bekundeten ihre Trauer. Neymar Jr., der Bryant persönlich kannte, widmete ihm am Tag seines Todes seinen Torjubel nach seinem Doppelpack.

Michael Jordan und Lebron James, die zusammen mit Kobe Bryant zu den besten Basketballern unserer Zeit zählen, verabschiedeten sich mit bewegenden Worten bei der Legende. Auch die NBA, die US-Amerikanische Basketball-Liga reagierte und verschob das nächste Spiel der LA Lakers, der Verein bei dem Kobe seine unglaubliche Karriere verbrachte.

NBA 2K

Auch die beliebte Spiele-Serie NBA 2K, auf der Bryant mehrfach das Cover zierte, reagierte auf den viel zu frühen Tod der Basketball-Legende. Durch ein Update erscheint nun auf allen Plattformen beim Start des Spiels ein Banner, mit dem man dem vierten der ewigen NBA-Scorer-Liste gedenkt.

Hier seht ihr es

NBA 2K Tribut an Kobe Bryant