Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Netflix

Netflix befindet sich in einer prekären Situation, da es zum ersten Mal überhaupt Abonnenten verloren hat, was wiederum zu einem enormen Kurseinbruch an der Börse führte. Wie die Zukunft des Unternehmens aussieht, bleibt abzuwarten, aber Spiele sind sicherlich ein Teil davon.

Netflix hat sich nicht nur an vorderster Front an der Wiederbelebung des Cross-Media-Geschäfts mit Videospiel-IP beteiligt, sondern ist auch in das Publishing-Geschäft für Spiele eingestiegen. Inzwischen hat Netflix damit begonnen, Spiele zu veröffentlichen, die exklusiv für seine Abonnenten erhältlich sind. Bislang handelt es sich dabei um Handyspiele, die vom Umfang und Anspruch her kleiner sind, aber das kann sich natürlich mit der Zeit ändern.

In der Zwischenzeit können sich die Abonnenten bis zum Ende des Jahres auf fast 50 Handyspiele freuen, die über den Abonnementdienst ohne zusätzliche Kosten für die Abonnenten veröffentlicht werden.

Keine Werbung, keine Mikrotransaktionen

Bislang gab es bei diesen Spielen keine Mikrotransaktionen oder Werbung im Spiel. Das bedeutet, dass sie zwar für Abonnenten kostenlos sind, aber nicht wie andere Free-to-Play-Spiele auf mobilen Plattformen funktionieren. Diese generieren Umsätze nämlich durch die oben genannten Methoden, um die Entwicklung der Spiele zu finanzieren.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Übernahme von Night School Studio durch Netflix auf die neue Initiative zur Veröffentlichung kostenloser Handyspiele auswirken wird. Night School Studio ist für die Veröffentlichung hochwertiger Konsolen- und PC-Spiele bekannt. Es ist also möglich, dass Netflix die Lücke zwischen seinem Film- und Fernsehangebot und der Welt der Konsolenspiele schließen möchte.

Quelle: WashingtonPost