Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Squid Games

Selten hat eine Serie so schnell den Markt erobert wie es die südkoreanische Produktion „Squid Games“ aktuell vormacht. Nur einen Monat nach ihrem Start auf Netflix ist sie aktuell auf bestem Weg, die meistgestreamte Serie der Plattform überhaupt zu werden. Dabei schielt sie auf den Rekord von „The Witcher“. Die Serie kann aktuell die Rekordzahl von 76 Millionen Konten halten, die den Fantasy-Streifen ansahen.

Was sind „Squid Games“? 

Im Handlungsablauf der Serie treten die Protagonisten in verschiedenen Wettbewerben an, die aus simplen Kinderspielen bestehen. Bei Gewinn ist der Preis hoch, bei Niederlage droht der Tod. So heißt es in der Serienbeschreibung:

Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz.“ Die Dramaserie im Stil von Battle Royale wurde für seine Klassenkritik und die schonungslose Darstellung von Gewalt hervorgehoben.

Netflix erwägt Videospiel

Wie bei diesem Erfolg vielleicht zu erwarten war, wird aus den „Squid Games“ in der Serie nun vielleicht ein richtiges Videospiel. Die Chefin von Netflix Asia Minyoung Kim sagt Berichten zufolge, dass ein Squid Game-Videospiel in Erwägung gezogen wird.

So sagte sie gegenüber THR, dass Netflix derzeit überlegt, wie es mit der Marke Squid Game weitergehen soll. Der Streaming-Riese prüft eine mögliche Videospiel-Adaption sowie „Verbraucherprodukte“, also Merchandise. Netflix und der Regisseur sowie Produzent von Squid Game sind noch in Gesprächen über eine zweite Staffel. Die Chefin von Netflix Asia dämpfte jedoch die Erwartungen, indem sie die Fans daran erinnerte, dass die Serie erst vor einem Monat gestartet ist.

Schon jetzt wurde das Prinzip der Serie in einigen Games übernommen, vorwiegend ist es aktuell in GTA Roleplays zu finden. Dadurch wurde zuletzt auch Streamer MontanaBlack Teil der „Squid Games“. Wann genau ein offizielles Game erscheinen wird, steht noch offen.

Quelle: THR (The Hollywood Reporter)