Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PS5 kaufen

Die neue Konsolen-Generation feiert in wenigen Wochen ihren zweiten Geburtstag. Und allmählich konnten die meisten, die zum Release keine Konsole bekommen haben, an ein Exemplar gelangen. Wenn ihr noch nicht zu dieser Gruppe gehört, haben wir hier einen kleinen Geheimtipp. Hier zeigen wir euch, wo ihr zu jedem Zeitpunkt eine PS5 kaufen könnt.

Neue Playstation 5-Funktion

Wer bereits eine Konsole hat, kann sich nun über eine brandneue Funktion der PS5 freuen. Und die lohnt sich vor allem für diejenigen, die beim zocken gerne entspannend wollen und sich lange Videos, Podcasts, Alben oder Hörbücher auf Youtube anhören.

Die Playstation 5 bietet zahlreiche zusätzliche Funktionen im Vergleich zu den vorherigen Konsolen von Sony. Und fast monatlich kommen neue Updates und Addons dazu. Zum Beispiel erhielt das Share Factory Studio der Playstation 5 vor wenigen Monaten ein großartiges Update. Aufgrund dessen können die Nutzer einen neuen und leichter anzuwendenden Bearbeitungsmodus für kurze Gameplay Ausschnitte nutzen.

Youtube nun auch während des Spielens nutzbar

Nun wird das nächste Feature für die PS5 bekannt. Die Funktion besteht bereits seit Längerem, war allerdings nur den wenigstens Playstation 5-Besitzern geläufig. Der Reddit Nutzer u/IAreBeMrLee hat sie nun aufgedeckt. Und zwar kann man während des Spielens nun im Hintergrund Youtube laufen lassen. So wie es Youtube Premium Nutzer bereits von ihren Mobilen Geräten kennen.

Der Nutzer muss eine Nachricht an sich selbst auf der Playstation schreiben. In dieser Nachricht muss der Link zum gewünschten Video enthalten sein. Im Anschluss muss das Feld Optionen ausgewählt und das Video an die Seite gepinnt werden.

Und schon ist die Funktion eingerichtet und ihr könnt nebenbei Youtube weiterlaufen zu lassen. Klingt vielleicht ein klein wenig komisch, funktioniert aber tatsächlich so. Das ist optimal für die Spiele, bei denen man Grinden muss und nicht 100% seiner Konzentrationsfähigkeit benötigt. Eigentlich kaum zu glauben, dass diese Funktion bisher kaum bekannt gewesen ist.

Hier seht ihr den Beitrag: